News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Staude? (Gelesen 605 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
thogoer

Welche Staude?

thogoer »

Blüht zur Zeit, wunderschön, Danke an den Spender
Dateianhänge
Blaues_Wunder.jpg
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
cimicifuga

Re:Welche Staude?

cimicifuga » Antwort #1 am:

Lobelia siphilitica
thogoer

thogoer » Antwort #2 am:

Vielen Dank.Dann steht sie ja etwas zu trocken und zu mager, wann pflanze ich sie am besten um? Sind die Samen bei nur einer Pflanze fertil, hat jemand Erfahrung mit der Aussaat?
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #3 am:

sie wächst in normalem gartenboden genauso gut. sät sich selbst aus, meines wissens auch ohne befruchter ;) die samen sind sehr fein, ich hab sie noch nie willentlich ausgesät. es tauchen im folgejahr einfach zig sämlinge rund um die mutterpflanze auf
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #4 am:

Wir haben sie seit einigen Jahren im Garten und lassen sie einfach aussamen. Der Boden ist hier die märkische Streusandbüchse. Sie steht im Sommerblumenbeet und es sehr schön aus mit den wirklich himmelblauen Blüten.Ich habe schon oft eine Pflanze verschenkt.Wem es zuviel wird mit den Sämlingen, der kann sie einfach ausreißen, es geht auch ganz leicht.
Antworten