News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 133556 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
muermel

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12

muermel » Antwort #525 am:

Spirelli sind aber auch ein schönes Spielzeug! Nelchen spielt leider so gut wie nie, aber wir haben im Urlaub mal ein junges Katerchen beobachtet, das sich mit so einer Nudel köstlich amüsierte, bis sie schließlich etwas erdfarben war :D
Eva

Eva » Antwort #526 am:

Josy hat gestern Mais mit Tomatensoße probiert und dann intensiv um mehr gebettelt ::)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #527 am:

MÜRMELI, eine angefressene Käsetorte hatte ich auch schon. Seitdem werden Kuchen zum Abkühlen entweder im Bad auf das Trockengestell über der Wanne oder in den Herd gestellt.Das wäre wirklich ein tolles Bild gewesen mit Nelchen im Schubkarren.GRÜNCHEN, Du hast noch Blumenvasen auf dem Tisch? Das gibt es hier schon lange nicht mehr :-\ EVa, wenn Josy DAS essen sollte, würde er Dir die Mittelkralle zeigen *kicher*Bienchen, Kopf unters Tuch ;D Erinnert mich an Dönerle als er noch bei meiner Mutti wohnte. Mutti hatte den Tisch gedeckt und was vergessen. Also deckte sie ein frisches Taschentuch über die Butter und sauste davon. Dann klingelte das Telefon.Sie kam zurück, kein Dönerle zu sehen - aber ins Taschentuch war ein Loch gebissen und ein Stück Butter fehlte.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #528 am:

der Kater von meiner Tante hat sich mal über Bisquitteig hergemacht, den wir zum Auskühlen auf den Küchentisch gestellt haben ;D selbiger Kater liebte auch Heidelbeerjoghurt. und ist mir vor lauter Gier vom Küchentisch aus auf den Rücken gesprungen, als ich für eine Sylvesterparty Brötchen mit Lachs belegt habe 8) ein anderer Kater war total wild auf Hollerröster (ein gekochter Nachtisch aus Holunderbeeren)und hat jeden Morgen Butterbrotwürfelchen gefrühstückt, von Hand gefüttert
lg, Darena
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #529 am:

DARENA!!! ;D ;D ;D Wie war das nochmal mit der artgerechten Fütterung von Minitigern???? ::) ;D Bei uns mangelte es schon immer bei der Katzenerziehung *schäm*BildBildBildBubu sagt, er ist müde, er will ins Bett...Bild
tubutsch

tubutsch » Antwort #530 am:

Ach Barbarea, bei uns geht es ähnlich zu. Ich find's putzig. Nur wenn Besuch mit am Tisch sitzt wird es heikel. Wie soll ich den Katzen klar machen, dass sie als Mitesser nicht erwünscht sind ;D Wir tun dann immer ganz empört, "Das haben sie ja noch nie gemacht. Runter vom Tisch. Frechheit..." ;D Das gilt allerdings nur für unsere "Drinnenkatzen". Unsere Freigänger haben Tellerverbot. Erst eine Ratte genüßlich verspeisen und dann an meinen Teller, das finde ich dann doch zu eklig. Aber wir haben prominente Nachahmer: Karl Lagerfeld's zuckersüße Katzendame hat extra ein silbernes Tellerchen auf dem Tisch stehen. Von dem speist sie mit ihm am Tisch ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #531 am:

*kicher* Nach soooo langen Jahren mit vielen Katzen (und teilweise auch Hundchen) haben sich unsere Besucher sehr aussortiert. Die noch kommen, denen macht das garnichts aus ;)
muermel

muermel » Antwort #532 am:

Ja, Besuch ist so 'ne Sache: Gestern war Familie Sohn mit dem nun fast halbjährigen Töchterchen zu Gast. Die Kleine wurde auf einer dicken Decke auf dem Fußboden abgelegt, auf der sie fröhlich strampelte und "erzählte". Dann mauzte draußen Nelchen - und wurde erst mal ignoriert (So ein Baby und Katze, das muss ja nicht gerade sein). Nelchen besann sich dann aber recht schnell auf ihre Fähigkeit, Türen öffnen zu können und stürmte herein. (Die Kindeseltern blieben erstaunlich gelassen.) Für das Folgende wäre ein Film passend, aber ich habe nicht mal ein Foto :-[ : Die Kleine nahm die Katze interessiert wahr. Nelchen nahm das Menschlein zunächst gar nicht wahr, erstarrte dann aber regungslos, als sich das Baby heftig strampelnd lautstark zu Wort meldete. Und so energisch, wie sich Katze Einlass verschafft hatte, umso flehentlicher bat sie um "Auslass". Erst Stunden später ward sie wieder gesehen, um auf Herrchens Beinen diesen ereignisreichen Tag ausklingen zu lassen:BildNachtrag: Als die stolzen Großeltern Babydienst hatten, trafen sie bei einer Gaststätte im Wald auf diese Katze, die angangs heftig schnurrend Streicheleinheiten genoss, diese dann aber doch mit einem Pfotenhieb quittierte :-\Bild(Das hier ist auf einem Tisch unter einem zusammengefalteten Sonnenschirm - äh, Sonne, was isn das?)Bild
carolinchen

carolinchen » Antwort #533 am:

Hihi,so eine Situation hatten wir auch. Meine Tochter mit einem halben Jahr im Maxicosi bei meiner Mutter, um sie herum saßen die Katzen und lauschten gespannt den Ausführungen. Töchterchen brabbelte und gestikulierte wild und Katzens waren begeistert ;D ;DUnd Mamas Hund wunderte sich über die merkwürdige Katzenversammlung ...Ich hatte anfangs Bedenken, ob das gut gehen würde, aber die Katzen guckten so fasziniert. Nachher wurde Töchterchen noch ausgiebig beschnüffelt und wurde nicht mehr aus den Augen gelassen. Das war schon außergewöhnlich, weil die Katzen von meiner Mutter Besuch nicht so gerne hatten (alles Notfelle, zehn arme gequälte Wesen). Bei meiner Tochter haben sie sich immer gefreut, auch später noch.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #534 am:

Carolinchen, 10 Katzen ums Baby rum :o muß ja köstlich ausgesehen haben. von meinem Teller hat hier noch keine Katze gefressen, mir wüde es nicht mehr schmecken. ::) Heidi war übrigens verrückt auf Espresso pur. Hatte man sich einen gemacht und mußte nochmal vom Tisch aufstehen, weil man den Zucker vergessen hatte, schon hing sie über der Tasse.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #535 am:

Meine Tochter mit einem halben Jahr im Maxicosi bei meiner Mutter, um sie herum saßen die Katzen und lauschten gespannt den Ausführungen. Töchterchen brabbelte und gestikulierte wild und Katzens waren begeistert
Die Katzen freuten sicher weil jemand mit ihnen auf Augenhöhe brabbelte und nicht von oben herab ;) ;D ;D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
muermel

muermel » Antwort #536 am:

Heidi war übrigens verrückt auf Espresso pur.
:o :o Sachen gibt's! ;DUnd ich dachte heute, dass Naturdarm der Blutwurst schon eher "normaler" Katzengeschmack ist, aber nein, Nelchen fand ihn so was von bäh!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #537 am:

Welche Katze mampft schon Blutwurst? Da muß man schon mit Leberwurst kommen, oder Streichkäse. ;)
muermel

muermel » Antwort #538 am:

Oh! :-[ :-[ Doch, es gibt welche! ;)
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #539 am:

DARENA!!! ;D ;D ;D Wie war das nochmal mit der artgerechten Fütterung von Minitigern???? ::) ;D
das waren doch alles nur Gutzerl (Leckerlis) ;D ein paarmal die Zunge reingehalten und dann wars das. teils freiwillig, teils unfreiwillig ;)nur das Butterbrot, das gabs täglich. War ein Morgenritual bei den beiden alten Herrn, genauso wie das gemeinsame Mittagsschlaferl: Kater schnurrend auf seinem Bauch :-*
lg, Darena
Antworten