News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten (Gelesen 1042499 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten
Himmel, hilf! Ich würde gerne löschen, aber nichts geht.Was nun?
Mein Computer, das unbekannte Wesen
Alles wieder gut.test![]()
![]()
Ich habe meinen fehlerhaften Beitrag vollständig gelöscht, jetzt geht es anscheinend wieder.Ganz viel Asche auf mein Haupt.........................

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Ja ja, lacht mich nur aus, hab es verdient!Lasse sieht wirklich interessant aus! Er ist aber einer der Phloxe, die ich in natura sehen muss, bevor er hierher kommen dürfte. Wirkt er nur "neon" oder ist er's auch?
Ich habe 'Lasse' das erste Mal live auf dem Staudenmarkt vor zwei Wochen gesehen und nun hier als Gastpflanze. Daher kann ich zu seiner normalen Farbe nicht viel sagen. Aber einige haben ihn vielleicht schon länger. In echt entspricht er jedenfalls meiner Vorstellung gemäß Birgitte Bendtsens Buchabbildung.Gestern haben wir über die auffällig späte Blütezeit dieser Sorte gesprochen. Nur in dieser Saison? Es gibt ja kaum Erfahrungswerte, da 'Lasse', meine ich zumindest, erst seit kürzerer Zeit in großem Stil vermehrt wird. (Georgia?)Drama. Mein Lieblingsphlox ist krank. Ich kann die verholzten Stängel abziehen/herausziehen, und es sieht wie Wurzelfäule oder so was mit kleinen Würmern aus. -> Theoriejunkie sucht Hilfe. Fand hier etwas ab #6. Hilft aber nicht über den Schmerz hinweg.