News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Freising-Marzling: Kunstpunkt-Rundgang durch Marzlinger Gärten (Gelesen 485 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

Freising-Marzling: Kunstpunkt-Rundgang durch Marzlinger Gärten

pidiwidi »

Im Freisinger Stadteil Marzling findet morgen So 22. September noch ein Ausstellung von ortsansässigen Künstlern statt die ihre Werke im Rahmens eines "Rundgangs durch Marzlinger Gärten" präsentieren.Das ganze ist als Gartenrundweg gestaltet und man erhält -neben den Blick auf die Werke, auch einen Einblick in Gärten die normalerweise nicht der Öffentlichkeit zugänglich sind - auch nicht an offenen Gartenpforten. Und obwohl das Hauptaugenmerk sicher auf den Ausstellungstücken und weniger auf der Gartengestaltung liegt -ist es für mich immer wieder spannend normale "bewohnte" Gärten zu besuchen.Ich finde nicht jeder der gezeigten Gärten würde das künstlerische Beiwerk brauchen um interessant zu sein. Davon mal ab: einige Werkstücke haben mir sehr gut gefallen -andere weniger.Wer also morgen in Weihenstephan unterwegs ist und danach noch fit ist - könnte sich die Ausstellung noch ansehen. Die teilnehmenden Gärten sind durch große rote Punkte an den Gartenpforten gekennzeichnet, Nr. 1 und 2 liegen an der Isarstrasse Richtung Süden, dort -wie bei den anderen auch- kann man eine Broschüre mit Lageplan erhalten. Als Zeit wird 11-18 Uhr angegeben.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Antworten