News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im September 2013 (Gelesen 11794 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

chris_wb

Re:Rosen im September 2013

chris_wb » Antwort #45 am:

Hier blüht 'Let's celebrate' nochmal in sehr angenehmen Tönen. Bild
Irm

Berlin

Irm » Antwort #46 am:

schön ! bei mir im Garten sahen die Rosen traurig aus, nach dem Regen und der Kälte. Aber fast alle hätten noch Knospen, daher hoffe ich auf einen Altweibersommer oder wie das heißt
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #47 am:

nachdem ich jahrelang darauf gewartet habe, dass meine erste gloire de dijon auch mal blüht 8) hat sie jetzt einen langen, langen trieb hoch über die mauer zum nachbarn hinüber geschoben und blüht dort ::) wie man mir berichtet, denn sehen kann ich es nicht...oder gar erschnuppern :o >:( ;Dmein von schultheis mitgebrachtes und immer noch im topf stehendes ::) :-[ zweites exemplar hingegen ist lieb und brav und blüht gerade wieder mit 3 blüten :D :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #48 am:

Die Gloire de Dijon ist ein echtes Peutäterli(kann sein, dass sie blüht oder nicht). Ich habe sie vor ca. 20 Jahren an einen Apfelbaum gepflanzt, inden sie in den ersten Jahren auch brav hochgeklettert ist und wunderbar geblüht hat. Dann, nach einem kalten Winter, schien sie erfroren. Ich ließ die Wurzeln zwischen den Wurzeln des Apfelbaums und dachte, das war's.Nach 2 Jahren kamen neue Triebe, kletterten wieder in den Baum und blühten. Wieder Winterschaden. Wieder Neuaustrieb nach Pause. Und so geht das jetzt immer weiter, nur dass die Triebe ímmer schwächer werden, weil die Wurzeln von allem möglichen Gesträuch und Stauden bedrängt werden. Nur rausholen kann ich sie da nicht mehr. So schnuppere ich eben alle ein bis zwei Jahren an einzelnen Blüten. Der Duft ist betörend.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #49 am:

... Der Duft ist betörend.
:P hier nicht. nie. bei keiner der beiden blühenden meiner drei aus verschiedenen quellen. :-\
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #50 am:

Reve d'Or von heute. ;DReve d'Or
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #51 am:

Scepter'd Isle mit Besuch 8) BildDiese Rose hat heuer fast durchgehend geblüht, inzwischen sind die Blüten recht klein, erscheinen aber immer noch unermüdlich.
Smile! It confuses people.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #52 am:

Alice GarnierMme Alfred Carriere
BlossomtimeMme Ernest CalvatPrincess of WalesSweet Pretty
Ilse KrohnMidget GemTaxandriaTaxandria
Jude the ObscureMrs Oakley Fisher
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #53 am:

also, die taxandria.... :D :D :D :D die hat etwas!!!!ich war heute im sonnigen Garten und habe noch schöne rosenblüten vorgefunden: cornelia blüht immer noch unermüdlich, natürlich auch die souvenir de la malmison ;) sehr zuverlässig blüht aber auch immer die evening star!!!! ich höre so wenig von ihr, bin aber sehr begeistert von ihr in meinem garten..zwei sehr schöne morbidfarbene rosenblüten waren auch dabei...mal gucken , ob (h)andy vertretbare bilder geschossen hat ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #54 am:

Immer noch sehr klein, aber sie schiebt eine Blüte nach der anderen:Sibilla von LuxemburgBild
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
chris_wb

chris_wb » Antwort #55 am:

Sweet Pretty legt hier nochmal kräftig los.Bild
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #56 am:

die sweet pretty mag ich seit jahren. ich finde sie quasi unverwüstlich und den rosaton genau so wenig kitschig, wie die einfache blüte langweilig. sie ist ein echter eye-catcher :Deinziges manko: der fehlende duft!eine der letzten blüten, die ich dieses gartenjahr an rosen sehen werde scheint wohl eine dunkelrote schmale, elgante knospe gewesen zu sein...ich meine es wäre olde romeo :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #57 am:

Golden Gate überaschte mich heute mit einer riesigen Blüte...Bild
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #58 am:

Meine VIRIDIFLORA im September 2013BildLG Brigitte
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #59 am:

die sweet pretty mag ich seit jahren. ich finde sie quasi unverwüstlich und den rosaton genau so wenig kitschig, wie die einfache blüte langweilig. sie ist ein echter eye-catcher :Deinziges manko: der fehlende duft!
Bei mir steht sie erst im zweiten Jahr, aber ich stimme dir lauthals zu! Eine ganz wunderbare gesunde Rose :D ;D LG Ariane
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Antworten