News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 133030 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12

ninabeth † » Antwort #555 am:

Scilla - so ein süßer Fratz :D :D :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #556 am:

Bienchen, entschuldige, Lucy meine ich natürlich. Andererseits. Lucky wäre auch nicht falsch, nicht?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #557 am:

ne, sie sieht ja sehr glücklich aus, nech :D . Hübsches Kätzchen.Auf meinen muss ich grad etwas aufpassen. Überall im Garten hübbeln kleine grüne Frösche rum und er frisst sie sehr gern. Auch, wenns ihm dann tagelang speiübel ist :P
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #558 am:

Herzlichen Glückwunsch zum schnuckeligen neuen Mitbewohner! :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
muermel

muermel » Antwort #559 am:

Scilla, ooch, wie süüüß! Viel Freude und keine Sorgen mit klein Lucy! :D :D Und wir hoffen natürlich auf noch viele Fotos!
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #560 am:

ist das eine Hübsche! :D den Blick, mit dem sie euch einwickeln kann, hat sie jedenfalls schon drauf ;D hier in der Nachbarschaft läuft auch eine herum, die ein Birmchen sein könnte. allerdings ist sie sehr schreckhaft und haut meistens sofort ab, wenn jemand des Weges kommt. das einzige Mal, daß ich sie näher zu Gesicht bekommen habe, war irgendwann mal um halb 3 in der Nacht auf dem Rückweg vom Kino. hab sie mit "Katzilein" angesprochen, worauf sie jämmerlichst geantwortet hat. natürlich nicht echt jämmerlich, sondern "arme kleine Katze ist ja sooo allein. schon mindestens seit hundert Jahren"-jämmerlich. sie hat sogar an meinen Fingern geschnuppert, aber als ich die einen halben Millimeter bewegt habe, war das Birmchen so schnell weg, unglaublich. *seufz*(völlig reglos auf dem Gehsteig kauern können halt nur Katzen. Mensch tendiert dazu, sich, sobald die Haxen aufgrund leicht unvorteilhafter Haltung einzuschlafen beginnen und die der Katz hingestreckte Hand taub wird, doch ein bißchen zu bewegen)
lg, Darena
Scilla

Scilla » Antwort #561 am:

Ihr Lieben,vielen Dank! :) :)Ihr unschuldiger Kindchen-Blick brachte mein Herz tatsächlich innert kürzester Zeit zum Schmelzen. Aber eigentlich sind in dem zarten Alter eh alle süss, oder?Etwas ungewohnt noch aber so schön fühlt sich es sich an, wenn sie, etwa wenn ich am PC sitze auf dem Schoss liegt. Ihre "Vorgängerin" war zwar verschmust, aber auf dem Schoss liegen mochte sie nicht besonders. Das habe ich manchmal vermisst bei ihr.Im Moment versucht die Kleine, meine tippenden Finger zu "fangen"...@Darena: schöne Geschichte von dem Katzilein :)Das mit den einschlafenden Haxen kommt mir bekannt vor.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #562 am:

Scilla, so ein hübsches Kätzchen! Mit ihr habt ihr bestimmt sehr viel Freude.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
DragonC

DragonC » Antwort #563 am:

Das ist aber eine hübsche Maus *äh* Katze.. ;) Viel Freude mit ihr!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #564 am:

Hallo Scilla !Süß ist Deine kleine Lucy :D. Ich wünsche Dir viel Glück und Freude mit ihr. So eine Katze ist schon was schönes. Man hat wieder was zum reden und lachen mit so einem kleinen Gartentiger.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #565 am:

Hallo Scilla,Dein Lucy ist sehr schönes, süßes Mädchen.Alle sind in dem Alter nicht hübsch. Unsere Luzie (der Schrecken der Straße) war in dem Alter vielleicht süß, weil sie klein und putzig war, aber schön war sie beim besten Willen nicht. Sie ist mit zunehmende Alter etwa schöner geworden, oder wir haben uns an ihr Aussehen gewöhnt. Der Schrecken der Straße ist sie auch nicht. Eher der Schrecken des Gartens und von Billie und ganz besonders vom Pelzkragen Tomtom, von dem sie meint, den brauchen wir nicht. Recht hat sie ;).Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #566 am:

Hallo aus dem Katzenparadies,weil man manchmal etwas aufhebt an dem viele Erinnerungen hängen, habe ich noch mein schönstes Servierschürzchen von zu Hause im Schrank.Das fliegt jetzt mit in die Waschmaschine, wird anschließend gebügelt und sonntags ziehe ich es an für Mini und Thommy.Ich bin hier wirklich ständig am Rennen... Morgens serviere ich Frühstück mit Kaffee (warmes Katzenfutter und ein Schälchen warmes Convales) für Mini.Gegen 11.00 Uhr wünscht der Herr nochmal ein Schälchen "Kaffee". Das ist ein kleines Schüsselchen für Preisselbeeren etc. 12.00 Uhr eine kleine Portion Mittagessen15.00 Uhr einen KaffeeSpätestens um 17.30 Uhr kommt auch Thommy: Warmes Katzenfutter für beide.Ich habe ein großes Paket Katzenfutter bekommen, lauter kleine Schälchen.Gestern gab es einen gemischten Teller ::) Ich mußte zweimal einen Nachschlag servieren. Jedesmal standen die beiden vor der Haustüre, Schulter an Schulter und plärrten mich an.Habe keine Zeit mehr, ich muß in den Garten. Mini wartet schon sehnsüchtig auf mich.Der Fratz geht nicht mehr auf die Straße seit dem Vorfall mit dem Hund. Einerseits ist es mir schon recht, andererseits kommt man nur so in den Keller rein. Hoffentlich besinnt er sich bevor der Winter kommt.Wir hatten heute früh 5 Grad. Noch schläft er in seinem Bettchen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Eva

Eva » Antwort #567 am:

;D zum Servierschürzchen dann aber bitte auch ein strenges Kleid und weißes Häubchen 8) . Ich stell mir das grad bildlich vor, lass dich von den Nachbarn nicht dabei erwischen ;) ;D - oder grade doch, dann gibt es sicher Anlass für einen Schwatz.
elis

elis » Antwort #568 am:

Hallo Barbarea !Da würde ich gerne ein Foto sehen, Du mit weißen Servierschürzchen mit Mini ;) ;).Heute mal wieder ein paar Fotos von Sir Seppi.lg. elis
Dateianhänge
Sept.0113.jpg

Arthur Schopenhauer
elis

elis » Antwort #569 am:

:D
Dateianhänge
Sept.0213.jpg

Arthur Schopenhauer
Antworten