News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was blüht im September ? (Gelesen 21553 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:was blüht im September ?
Einige dieser Stauden blühen hier auch, aber leider nicht so geballt in einem Beet. Bei Euch scheint die Sonne zu scheinen. Ist das Persicaria 'Blackfield', blommorvan?
@scabiosa. Ja das ist Persicaria 'Blackfield', leider etwas unscharf.
Danke, blommorvan. Ich habe die Sorte auch seit 2 Jahren und sie gefällt mir ausnehmend gut. Die Farbe harmoniert jetzt im Herbst sehr schön mit den leuchtenden Gelbtönen von Helenium und Konsorten.@scabiosa. Ja das ist Persicaria 'Blackfield', leider etwas unscharf.
Schöne Blüten gibt es noch bei euch!
Die Hagebutte braucht noch ein bißchen um sich zu entwickeln ...

Das sind die Staubbeutel.Samenstand 'Golden Wings'

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Sorry, du hast natürlich Recht!Das sind die Staubbeutel.Die Hagebutte braucht noch ein bißchen um sich zu entwickeln ...

LG Janis
'Blackfield' nahm ich im Boga mit. Am Freitag kaufte ich 'Orangefield' dazu - genau diese Kombi stand in der Gärtnerei und sah umwerfend aus!Danke, blommorvan. Ich habe die Sorte auch seit 2 Jahren und sie gefällt mir ausnehmend gut. Die Farbe harmoniert jetzt im Herbst sehr schön mit den leuchtenden Gelbtönen von Helenium und Konsorten.@scabiosa. Ja das ist Persicaria 'Blackfield', leider etwas unscharf.
Hallo Hausgeist, danke für den Tipp. Ich hatte ehrlich gesagt meine Bedenken mit der Farbe, aber die Kombination leuchtet ein. 

Orangefield für sich habe ich bisher immer stehen lassen. Erst dieser Kontrast hat mich überzeugt. Und glücklicherweise ist neben Blackfield im Beet noch eine große Lücke, die nun geschlossen wird.