Äpfel, Orange, Grapefruit, gehackte Walnüsse und ein großer Löffel Honig. Statt Chinakohl kann man auch Chicorée nehmen, lecker ist beides.Obstsalat mit ChinakohlWas kommt da noch alles rein ?

Äpfel, Orange, Grapefruit, gehackte Walnüsse und ein großer Löffel Honig. Statt Chinakohl kann man auch Chicorée nehmen, lecker ist beides.Obstsalat mit ChinakohlWas kommt da noch alles rein ?
Hochtaunus, Hessen
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Das klingt verdächtig, Knusper, verrätst Du die Sorte?Noch ein paar große Zucchinis, die weiße von Franchi war ein absoluter Erfolg, selten hatte ich eine so ertragreiche und auch vom Fruchtfleisch her feste, aber von der Schale her zarte Zucchini.
Klingt witzig. Was ist das? Aussehen? Ertrag? Geschmack? Fäden? Wir holten gestern Pflaumen vom Baum, geschätzte 30 kg, erstmal, etwa ein Drittel hängt noch. Die 2,5 Bäume waren dieses Jahr übervoll, als wollten die Äste unter der Last herunterkrachen. Keinerlei Würmer, ganz wunderbar.Im Ofen schmurgeln gerade 6,5 kg Pflaumen vor sich hin, im großen Bräter bei 150 Grad, für 6-7 Stunden, ohne Rühren.Ein paar Spatzeneierstangenbohnen,
Hochtaunus, Hessen
Ich hab nochmal nachgeschaut, die weiße Zucchini war nicht von Franchi, sondern von Larosa:Zucchino Bianca di PalermoDie Spatzeneier, die ich von einem lieben Forumsmitglied bekam, sind wohl ursprünglich mal von Dreschflegel: Stangenbohne Spatzeneier, ich hab sie bisher nicht als Schotenbohne geerntet, sondern immer nur als Körnerbohne, weil sie reichlich ansetzt und im Gegensatz zu anderen Körnerbohnen (ausgenommen Feuerbohnen) auch hier bei uns im Kühlen ziemlich schnell ausreift.Knusper, verrätst Du die Sorte?
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Hochtaunus, Hessen