News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche ThaiGurken Samen! (Gelesen 610 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
KerstinB

Suche ThaiGurken Samen!

KerstinB »

Ich suche Samen der Thai Gurke, leider habe ich bei meinem diesjährigen Urlaub vergessen Samen zu kaufen, da ich schon massig viele Tütchen Thai Chillie Samen und zwei Sorten Tomaten eingekauft hatte ::) Vielleicht hat ja irgendwer ein paar Samen aus verangegangenen Ernten zuhause und würde mir ein paar Körnchen überlassen. Ich hab einiges an Tauschsamen anzubieten und übernehme natürlich auch die Portokosten.Liebe Grüsse Kerstin
aseg24

Re:Suche ThaiGurken Samen!

aseg24 » Antwort #1 am:

Habe Thaigurkensamen, da ich eine übersehenhabe und sie jetzt schön gelb ist. Samen müssen dann aber noch trocknen.Was hast du denn zum tauschen?
KerstinB

KerstinB » Antwort #2 am:

Das ist ja mal eine tolle Nachricht, woran hast du denn Interesse, ich habe schon so einiges an Gemüsesamen, nur bei Gurken muss ich passen, da hab ich nur die kleine Inca Gurke. Die Thai Gurke wird meine erste grosse Gurke werden. Ich werde dir morgen mal eine Liste per PN schicken, muss meine riesen Kiste erstmal durchwühlen, kenne eben nicht alle Sorten beim Namen. Viele Tomaten, alte Stangenbohnen, Chiliesamen/Paprika, Kürbissorten oder vielleicht hast du ja auch Interesse an original Thaitomaten und Chillies, dieses Jahr hatte ich so einiges im Gepäck :P Liebe Grüsse Kerstin
KerstinB

KerstinB » Antwort #3 am:

Auf diesem Weg biete ich auch einige Thaitomaten und Chillies an, ich kann nur leider nicht erkennen, welche Sorten es sind, steht leider alles in Thai auf den Tüten, Chillies heissen glaube ich Bird Pepper also nix außergewöhnliches. Für jemanden mit Gewächshaus hab ich auch Papayasamen aus Thailand, dafür hab ich leider keinen Platz, war ein Geschenk und sollen, wenn sie angehen, wachsen wie Unkraut....Leider kann ich die Fotos von den Samentütchen nicht ins Forum stellen, weil ich erstens zu doof dafür bin, meine Dateien sind immer zu gross und zweitens weiss ich auch nicht, wie es da mit dem copyright ausschaut, wenn ich die abfotografiere und einstelle.Liebe Grüsse Kerstin
Antworten