News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Wer kennt diese Pflanzen? -> Salvia scutellarioides (Gelesen 452 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Quitti

Re:Wer kennt diese Pflanzen? -> Salvia scutellarioides

Quitti »

Ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin. Zurück von einer Reise nach Ecuador im Februar d.J. habe ich sehr viel Zeit mit der Bestimmung von den dort heimischen und interessanten Pflanzen verbracht. Zwei sind noch übrig geblieben. Aufgenommen habe ich sie im Andenhochland, Region Nationalpark Reserva Ecologica Cotocachi-Cayapas. Vielleicht gibt es ja einen Experten, der mir weiterhelfen kann.
Dateianhänge
DSC_1006Coto.jpg
DSC_1006Coto.jpg (52.66 KiB) 112 mal betrachtet
Von Kindesbeinen an gehört meine Vorliebe den Pflanzen. Mit den Jahren habe ich verschiedene Sammelstadien durchlaufen. Von Kakteen über Sukkulente zu Carnivoren, dann zu Stauden und seltenen Gehölzen sowie Beerensträuchern. Hobbies, Phänologie, Caudexpflanzen, Reisen, Kochen und Computern.
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #1 am:

Hi Quitti,was meinst du - Salvia scutellarioides?!:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Quitti

Quitti » Antwort #2 am:

Der Kandidat hat 100 Punkte! Ja, es ist Salvia scutellarioides.Vielen Dank und LG, Quitti
Von Kindesbeinen an gehört meine Vorliebe den Pflanzen. Mit den Jahren habe ich verschiedene Sammelstadien durchlaufen. Von Kakteen über Sukkulente zu Carnivoren, dann zu Stauden und seltenen Gehölzen sowie Beerensträuchern. Hobbies, Phänologie, Caudexpflanzen, Reisen, Kochen und Computern.
Antworten