News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

LAGA Prenzlau (Gelesen 1067 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Gartenhexe

LAGA Prenzlau

Gartenhexe »

Auf den letzten Drücker haben wir uns gestern auf den Weg nach Prenzlau gemacht. Wir waren sehr angetan, besonders vom Seepark-Teil - es hat uns besser gefallen als die IGA in Hamburg. Natürlich sind jetzt die herbstlichen Stauden in den Themengärten alles einjährige. Aber mit sehr viel Liebe zum Detail zusammengesetzt, jedes Beet hat eine andere Farbrichtung. Immer mit vielen Gräsern zur Auflockerung. Besonders das Panicum virgatum "Fontäne" sah sehr schön aus. In dem Stadtpark-Teil hat mich der Jüdische Friedhof sehr beeindruckt. In der Erklärung schrieben sie, daß Schüler und Schülerinnen eines Gymnasiums die Grabsteinteile, die die Nazis zur Verhöhnung ihrer Opfer als Straßenpflaster genutzt haben, zu einer Gedenkmauer zusammengestellt haben. Die Namen auf diesen Straßenpflastersteinen aus Grabsteinen waren teilweise noch zu lesen. Das hat mich sehr berührt.
Dateianhänge
DSC02917-kl.jpg
Gartenhexe

Re:LAGA Prenzlau

Gartenhexe » Antwort #1 am:

Es geht weiter
Dateianhänge
DSC02922-kl.jpg
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #2 am:

und weiter
Dateianhänge
DSC02933-kl.jpg
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #3 am:

und noch ein paar
Dateianhänge
DSC02934-kl.jpg
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #4 am:

Eins fehlt noch
Dateianhänge
DSC02930-kl.jpg
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #5 am:

Die Mauer wollte ich auch noch zeigen - fotografiert aber aus gebührendem Abstand.
Dateianhänge
DSC02915-kl.jpg
Inken

Inken » Antwort #6 am:

@Henriette, vielen Dank für die tollen Bilder! Bild 4 und die Mauer - die gefallen mir am besten. :)
Antworten