News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
automatisches ausloggen / an das Garten-Pur-Team (Gelesen 10387 mal)
automatisches ausloggen / an das Garten-Pur-Team
Ich hoffe mein Adrenalinspiegel nähert sich langsam wieder dem Normalniveau.....Liebes Garten-Pur-Team,daran, daß ich oft schon nach deutlich weniger als 90Min ( entsprechend Anmeldemaske )ausgeloggt werde, habe ich mich ja schon gewöhnt.Aber wenn man eine ausführliche Antwort auf eine PN verfasst hat ( mit extra recherchierten links usw. )und dann beim Abschicken mitgeteilt bekommt, daß man das nur eingeloggt darfund damit der Text und die ganze Arbeit zum Teufel ist,dann ist das gaaaaaanz schlecht.Das ist auch völlig unlogisch. Wie könnte ich eine PN beantworten ohne angemeldet zu sein ?Könnt ihr nicht irgendwas daran 'schrauben' ?Und jetzt bitte nicht den Hinweis ich könne ja, per Häkchen, auch immer angemeldet bleiben.Klaus-Peter ( der den Text gerade vorsichtshalber in der Zwischenablage hat )PS: keine Verbindungsprobleme, immer die gleiche IP, Glasfaseranbindung, keine Probleme mit anderen Foren
The proof of the pudding is in the eating.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:automatisches ausloggen / an das Garten-Pur-Team
Da darf ich noch folgen "Trick" erwähnen:Ich schreibe auch schon mal ausführliche Antworten oder gar Romane. Wenn dann meine Internetverbindung "zusammenklappt" und ich dann ausgeloggt werde, ist meine kostbare Antwort weg :'(1. Ich kopiere nach einigen Zeilen (Sätzen) den geschriebenen längeren Text meines Beitrages immer wieder. Der Text ist dann im Zwischenspeicher und läßt sich im Notfall dann wieder einfügen. Das hat mir schon sehr viel Ärger und Arbeit gespart. :D2. Bei sehr langen Ausführungen öffne ich Word oder ähnliches, tippe meinen Roman ein und kopiere diesen dann in meinen Forumsbeitrag ein.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Da bin ich ja beruhigt, dass es andern auch so geht 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Doch!Und jetzt bitte nicht den Hinweis ich könne ja, per Häkchen, auch immer angemeldet bleiben.

Aster!
- Herr Dingens
Komisch. Ich bin immer drin, von morgens, wenn mein Rechner hoch fährt bis abends, wenn ich ihn ausschalte. Wieso werdet ihr da nach 90 Minuten oder so raus geworfen?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Weil Du zu den "mit Häckchen" *) gehörst
und die anderen nicht.*) einmal Häckchen bei "angemeldet bleiben" wirkt bis zum Wiederrufen.

Aster!
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Auch Quark! Hier, bei pur, gilt "einmal 'immer' wirkt bis zum Wiederrufen"!*) einmal Häckchen bei "angemeldet bleiben" wirkt bis zum Wiederrufen.
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto_2013-10-02_um_15.35.50.png (23.65 KiB) 160 mal betrachtet
Aster!
Hallo Debbie,wenn die Forumssoftware das nicht hergibt, hat sie gleich mind. 2 Macken.
1. man wird ausgeloggt lange bevor die 90Min um sind und2. auf keinen Fall darf man ausgeloggt werden wenn man gerade im PN-Bereich ist. bzw. es darf dort keine weitere Prüfung der Anmeldung erfolgen. (man ist ja schon geprüft drin)Ich schreibe selbst Software, wenn ich so etwas abliefern würde.....trotzdem danke für den 'workaround'
Klaus-Peter

The proof of the pudding is in the eating.
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Gerne, gerne!Aber 2 Macken? Nö!
Sie hat sicher wesentlich mehr!Da wir mit gleichen Medium arbeiten, kann ich Deinen Anspruch sehr gut nachvollziehen ... und teile ihm normalerweise auch. Hier, bei der betagten pur-Software, bin ich jedoch absolut schmerz-frei. Nach dem Motto:"So lange der Käsekuchen unserer 'Oma' so herrlich schmeckt, kümmert mich nicht, dass sie den Spagat nicht mehr hinkriegt"
[NACHTRAG] OK, bei Deinem Verlust hätte ich mich auch schwarz geärgert!

Aster!
Da es deinem Gejammere nach das erste Mal passiert ist, daß du rausfliegst, hätte ich angenommen, du würdest dich bedanken, daß sowas so wenig passiert.... wenn die Forumssoftware das nicht hergibt, hat sie gleich mind. 2 Macken. ...

- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Interessante Art, auf einen konstruktiven Hinweis zu reagieren....Da es deinem Gejammere nach das erste Mal passiert ist, daß du rausfliegst, hätte ich angenommen, du würdest dich bedanken, daß sowas so wenig passiert.... wenn die Forumssoftware das nicht hergibt, hat sie gleich mind. 2 Macken. ...Die Adresse deiner Beschwerde ist nicht ganz richtig, sowas müßtest du als "Mann vom Fach" auch erkennen können.Und daß das einem ausgezeichneten Programmierer passiert, verwundert sehr.
![]()
Klingt nicht nach "erstem Mal"kpc hat geschrieben:...daran, daß ich oft schon nach deutlich weniger als 90Min ( entsprechend Anmeldemaske )ausgeloggt werde, habe ich mich ja schon gewöhnt....

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Huhu Gartenplaner,ich weiß es aus 1.000 anderen ähnlichen Anlässen:Beim "Oma verjüngern" geht es oft genug ähnlich heikel wie beim "Zurück in die Zukunft" (falls Du Dich an den Film erinnerst)Ist das die Haltung:"Never change a running system"??
Aster!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Wo ist denn das Problem?Man kann doch das Häkchen "immer eingeloggt bleiben" setzen und sich trotzdem ausloggen, wenn man nicht mehr möchte.Dann ist man auch ausgeloggt und man kann nicht plötzlich rausgeworfen werden. So mach ich das nämlich. Aber meistens vergess ich es sowieso mich auszuloggen. Dann brauch ich mich nächsten Tag auch nicht wieder einloggen.Sollte man aber nur tun, wenn man Alleinnutzer des PCs ist (und das bin ich auch)
;DGenau, wenn er sie programmiert hätte, würde die Software natürlich absolut fehlerfrei laufen.... Interessante Art, auf einen konstruktiven Hinweis zu reagieren..... Und wieso verwundert sehr, dass das einem ausgezeichneten Programmierer passiert???kpc hat ja DIESE Forumssoftware NICHT programmiert - dann würds vielleicht ja auch nicht passieren![]()

- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
...Beim "Oma verjüngern" geht es oft genug ähnlich heikel wie beim "Zurück in die Zukunft" (falls Du Dich an den Film erinnerst)

Hmm....du schlägst also immer gleich jedem Forumsmitglied vor, vorbeizukommen und zu helfen, wenn z.B. über wucherndes Unkraut, Bäume, die umgesägt werden müssen, Teichgruben, die ausgehoben werden sollen ge"jammert" wird...interessant, kannte ich von dir noch nicht - da komm ich drauf zurück;DGenau, wenn er sie programmiert hätte, würde die Software natürlich absolut fehlerfrei laufen.Gartenplaner hat geschrieben:... Interessante Art, auf einen konstruktiven Hinweis zu reagieren..... Und wieso verwundert sehr, dass das einem ausgezeichneten Programmierer passiert???kpc hat ja DIESE Forumssoftware NICHT programmiert - dann würds vielleicht ja auch nicht passieren![]()
Und ein konstruktiver Beitrag wäre alles andere als die abgesonderte Jammerei.Vielleicht hätte kpc eher vorschlagen sollen, bei der Verbesserung der Software zu helfen.

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!