News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
super gefreut habe ich mich über diese pinkfarbene Blüte. Prunella grandiflora 'Rubra'
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
und Aster novae-angliae 'Nachtauge' vor Pleioblastus viridistriatus
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
So eine dunkle Farbe wie 'Nachtauge' suche ich schon lange zum Kombinieren im Herbstbeet. Ich bin momentan sehr von der Aster 'Vasterival' begeistert. Leider habe ich noch kein Foto gemacht. Es blühen viele Sorten jetzt, z.B. diese namenlose Aster, die ich als Ableger aus einem privaten Garten bekam:
Rudbeckia triloba macht keine Anstalten, abzudanken. Ich konnte noch nicht mal Blumen finden, die einen deutlichen Samenansatz hätten. Hoffe, das wird noch. Crocus banaticus hat sich verdoppelt, nachdem ich schon befürchtet hatte, dass die Wühlmaus mitten durch ist. Ein Sonnenröschen-Mix (wahrscheinlich aus dem weißen H. appeninum und der heimischen H. nummularium) in zartestem cremegelb hat sich schon vor ein paar Jahren zwischen andere Polster gesät.
Das sind doch Herbstzeitlosen, oder?Davon träume ich auch noch, die weißen sind toll! Was für Bedingungen haben sie bei dir? Brauchen sie viel Platz?LG Ariane
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.