News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagetes tenuifolia "Carina" (Gelesen 993 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Tagetes tenuifolia "Carina"
Ein Rätsel hab ich noch von der IGS mit nach hause geschleppt. Gibt es tatsächlich eine Tagetes tenuifolia, die 1,20m hoch wird? Eher nicht. Aber das Schild stand direkt vor der Pflanze. Sicherlich ein Fehler.Die Pflanze ist weder 30 cm hoch noch kleinblütig. Die Pflanze ist auch nicht auf der Seite von N.L. Chrest**** zu finden. (Leider hab ich noch nicht raus, wie ich mehrere Bilder in eins hochlade. Tschuldigung)
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
Re:Tagetes tenuifolia "Carina"
Noch ein Bild.
- Dateianhänge
-
- TagetesII.jpg (69.71 KiB) 100 mal betrachtet
Die Blüte.
Und das Schild was angeblich dazu gehört und unmittelbar davor stand.
Sehr viel kann man nicht auf den Bildern erkennen, aber mir kam diese Idee:Kann das eine Tithonia rotundifolia sein? Die können so hoch werden und haben solche einfachen, orangen Blüten. (Allerdings habe ich sie etwas stattlicher und nicht so gagelig vor Augen.)Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Das ist doch keine Tagetes, die hat doch andere Blätter und die Blüte könnte eine Tithonia sein, der Meinung bin ich auch.Da ist bestimmt das Schild verkehrt aufgestellt und die meisten Menschen merken das eh nicht:)LG von July
Ich weiß, die Bilder sind ziemlich mies. :-\Aber ihr zwei, seid spitze! Dankeschön. Ich bin zwar nicht vom Fach, aber dass das Schild falsch war, habe ich auch gesehen. Wie kann das passieren auf einer IGS? (Ich will damit sagen, das sollte nicht passieren. *grummel)
Auf den Gartenschauen kann man sich auf die Schilder oft nicht verlassen. Die Etiketten zeigen hauptsächlich: Diese Sorte wurde eingeplant (sonst wäre sie nicht auf der Liste für den Etikettendruck gelandet). Vielleicht ist die Sorte aus irgendwelchen Gründen durch eine andere Sorte ersetzt worden. Vielleicht stand die Pflanze mal hier, ist aber inzwischen verschwunden. Vielleicht kannte derjenige, der die Etiketten gesteckt hat, sich nicht so aus. Vielleicht hat irgendein Spaßvogel unter den Besuchern die Schilder umgesteckt. Sollte zwar nicht so sein, kommt aber alles vor.
Artemisia

.ups
Nunja - wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Aber ihr habt mir ja super geholfen und nun weiß ich bescheid.