News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ideen für Schlumpfeis gesucht (Gelesen 1423 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
M

Ideen für Schlumpfeis gesucht

M »

Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach dem Geschmack für Schlumpfeis.Leider waren meine Versuche bisher erfolglos.Hat jemand hier ein gutes Rezept )Scheint der Renner zu sein ::) Vielen Dank !
Zwiebeltom

Re:Ideen für Schlumpfeis gesucht

Zwiebeltom » Antwort #1 am:

Nachdem bisher noch nichts kam, mal meine Gedanken dazu.Ich kann mich zwar nicht mehr an den Geschmack des vor x Jahren probierten Schlumpfeises erinnern, gehe aber stark davon aus dass Kinder vor allem auf die blaue Farbe in Verbindung mit dem Namen abfahren. Wenn das Eis also unbedingt blau sein soll, würde ich ein helles Eis (Vanille, Zitrone etc.) ganz schlicht mit Lebensmittelfarbe entsprechend tönen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #2 am:

Ich hatte gestern mal ein bisschen im Netz gesucht. Ergebnis: 1. Es gibt ein teures Pulver dafür. 2. Schlumpfeis schmeckt überall anders, meist ist es ein Tuttifruttigeschmack. Dafür gibt es auch Rezepte im Netz. Einfach mal nach "Schlumpfeis Rezept" googeln oder nach "Kaugummieis". Ich würde wohl am ehesten die Variante mit dem in Sahne eingelegten Fruchtkaugummi/kaubonbon testen. Kann aber bisher keine Erfahrungen vorweisen. Aber ich wünsche viel Erfolg :) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
M

M » Antwort #3 am:

Danke euch mein letzter Versuch war Pfirsicheis mit blauer Lebensmittelfarbe .Quietschend blau ( hab halt nur Erfahrung mit Seife :-\ ) geschmacklich nicht schlecht aber halt kein Schlumpfeis.Mit der Tante hab ich es auch versucht da differieren die Meinungen zwischen TuttiFrutti und Minze Kaugummi... Wenn ich meine Bande überzeugt habe die Formen leer zu essen starte ich den nächsten Versuch
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #4 am:

Frag doch mal in einer Eisdiele, welche Geschmacksrichtung Schlumpfeis hat. Bei unbekanntem Eis hab ich das immer gemacht und auch Auskunft bekommen. Ich hab´s vergessen, weiß nur noch, dass ich es nicht mochte.Zur Not musst du eine Kugel kaufen und selbst eine Geschmacksanalyse machen.
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
M

M » Antwort #5 am:

Danke, haben wir am Mittwoch versucht Leider konnten es weder die Kinder beschreiben für mich war es unidentifizierbar und GG meinte wie Kaugummi.
Eva

Eva » Antwort #6 am:

Wenn es nach Kaugummi schmecken soll, ist vielleicht RedBull das richtige - allerdings nicht für Kindereis 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #7 am:

redbull?! :o :Pwarum kann schlumpfeis nicht nach vanille oder zitrone schmecken? ??? ich würde mein schlumpfeis als das eigentliche, das echte schlumpfeis nach einem geheimen rezept des meisterkochschlumpfs verkaufen. 8) und wenn die kurzhälse es immer noch nicht wollen, selber essen. ;D
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #8 am:

Hast du es schon mal mit Getränkesirup versucht?Es gibt doch von Sodastream, Tritop usw. alle möglichen Geschmachsrichtungen.Ich hab vergessen, welcher das war, aber ein Sirup schmeckt wie Gummibärchen.
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #9 am:

à propos: eine tüte gummibärchen in heißer sahne auflösen und... :-X
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #10 am:

Wenn man ein wenig googelt, finden sich Rezepte, in denen jemand Kaugummi zermahlen hat. Auch eine witzige Idee.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten