News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schöne Gießkannen (Gelesen 144436 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Re:Schöne Gießkannen

uliginosa » Antwort #510 am:

Da müsst ihr ja ständig am Umziehen gewesen sein. Und pädagogisch auch nicht gerade sinnvoll - hinten ließ es sich sicher gut schlafen ...Das hat mit Gießkannen nun nichts mehr zu tun.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #511 am:

Das war doch noch früher, als noch richtige Bänke gab. Wir haben das nur noch beim Bankrechnen gemacht. Das war so ein Mathespiel.Sorry für ot ;)
agricolina

agricolina » Antwort #512 am:

Die hier hat GG letzte Woche bei seinem Streifzug durch einen Recyclinghof mitgebracht. Andere bringen ihr Zeug hin, er nimmt es mit nach Hause ;D . War schon manch' fette Beute dabei, Gärtöpfe, jede Menge große Pflanzgefäße...das lohnt sich wirklich. Auf der hier steht "Steeb". Und es gießt sich ganz prima, vor allem die zwei Griffe sind genial. Leider ist nicht mehr viel zum Gießen da.Steeb-Kanne.jpg
agricolina

agricolina » Antwort #513 am:

Und die Kleine hier stammt auch daher. Leider gießt sie nicht ganz so gut, aber die Beschriftung ist schon sehr ungewöhnlich. Es sieht aus wie eine draufgemalte Postkarte. Geklebt ist es nicht. Weiß jemand, ob das was Spezielles ist? Oder nur eine Art von Kitsch? kanne_1.jpgkanne_2.jpg
Staudo

Staudo » Antwort #514 am:

Das sieht aus wie Siebdruck, vermutlich zur Dekoration.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #515 am:

vielleicht eine sonderedition ;D ;D ;D@uliginosa, vorne schlief es sich immer viel besser, im sichtschatten... ;) 8)schöne kannen, und es giesst sich mit den fein austarierten modellen à la steeb ganz hervorragend.was war ich froh, als ich den plastikschrott endlich abgeben konnte.
Santolina †

Santolina † » Antwort #516 am:

Durch Zufall kam ich heute auf diesen Tread, ein paar Kannen kann ich auch beisteuern. Die Kanne mit der langen Tülle war vom Flohmarkt ganz billig, allerdings mit Loch. Repariert, steht sie sehr dekorativ am kleinen Teich.BildBildBild
Liebe Grüße Santolina
Staudo

Staudo » Antwort #517 am:

Die Kanne mit der langen Tülle war vom Flohmarkt ganz billig, allerdings mit Loch. Repariert, steht sie sehr dekorativ am kleinen Teich.
Marke "Haws". ;)
Inken

Inken » Antwort #518 am:

Nicht so schön dekorativ wie bei Santolina, aber vor einigen Tagen gesehen, an pur gedacht und schnell geknipst. Diese Kannen sind Überbleibsel, haben Löcher und ... sind nicht mehr so schön dekorativ. Oder funktional. @Staudo, auf einer Gießkanne steht der Herstellername. Einen Thread für nicht mehr so schöne Gießkannen wollte ich nicht eigens eröffnen ... Oder gibt's den schon? - Guten Morgen. :D
Dateianhänge
Lost_in_Rossdorf.jpg
Staudo

Staudo » Antwort #519 am:

Die vordere dürfte eine Schneider sein. Die hintere finde ich wegen des Steges aus verdrehtem Draht interessanter. So etwas ist selten.
Inken

Inken » Antwort #520 am:

Von der anderen Seite habe ich leider nicht fotografiert. Die vordere Gießkanne trägt die Aufschrift "Schneider 12 L".
Dateianhänge
Ohne_Perspektive.jpg
Staudo

Staudo » Antwort #521 am:

Die vordere Gießkanne trägt die Aufschrift "Schneider 12 L".
Sagichdoch. ;)
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #522 am:

Die Kanne mit der langen Tülle war vom Flohmarkt ganz billig, allerdings mit Loch. Repariert, ...
Wie repariert man eigentlich (fachgerecht aber in Eigenregie) solche Löcher?
Aster!
Irm

Berlin

Irm » Antwort #523 am:

Hab ich eigentlich meine mal gezeigt ? Da hat jemand unten Löcher reingemacht, daher ist sie mit Erde gefüllt und bepflanzt ;) Bild
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #524 am:

Hab ich eigentlich meine mal gezeigt ?
Hi Irm, sieht sehr schön aus! :)Aber warum zum Kuckuck machte da jemand mit Absicht Löcher? ... ich überlege grade, den Schuppen meines Onkels von den Undichten zu befreien und sie zu reparieren!
Aster!
Antworten