News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phygelius (Gelesen 453 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Janis
Phygelius

Janis »

Hat jemand Erfahrung mit Phygelius?Ich habe nur einen thread aus 2009 gefunden, dort wurde fast ausschliesslich negativ über ihn berichtet. Dagegen habe ich mit der Pflanze nur gute Erfahrungen gemacht. In meinem Garten in der Rheinebene hatte ich ihn lange Jahre, er hat im Sommer unermüdlich geblüht, zwar regelmässig ein paar Ausläufer produziert, die ich aber überhaupt nicht schlimm fand und überstand die doch recht harten Winter dort ohne jeden Winterschutz. Alles in allem war er eine aparte, schöne Erscheinung.In Norddeutschland hatte ich jedoch noch kein Glück mit dem Phygelius, sämtliche neu gekauften Pflänzchen haben den ersten Winter nicht überlebt, obwohl es hier nicht kälter ist. ???
LG Janis
Janis
Re:Phygelius

Janis » Antwort #1 am:

Es scheint tatsächlich niemand etwas von den Phygelien zu halten. 28 Klicks und keiner schreibt etwas....Phygelius
LG Janis
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #2 am:

Du hast die Antwort doch schon gegeben ;DAuch bei uns im Nordwesten haben sich die Pflanzen nach ein paar Jahren verabschiedet. Und ebenso Ausläufer gebildet.
Janis

Janis » Antwort #3 am:

Ich hab die Antwort gegeben? ???Im Südwesten hat sich der Phygelius eben nicht verabschiedet, ich hatte ihn 15 oder mehr Jahre, und als ich dort wegzog, hat er noch gelebt…Egal, ich werde es nochmal probieren, vielleicht hab ich ja Glück. :)
LG Janis
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #4 am:

Rheinebene ist aber um einiges wärmer als hier im Norden.
Antworten