News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Verwertung für viel Milch ? (Gelesen 6399 mal)
Moderator: Nina
Verwertung für viel Milch ?
Hallo,ich habe relativ viel Milch die demnächst schlecht wird.Versucht habe ich es schon mit einem Mozzarella Rezept aus Kraut&Rüben hat uns aber gar nicht geschmeckt und ist auf der Pizza gelandet .Ansonsten mit Dulce de Leche schmeckt nur einem und ist ein tagfüllendes Programm.Habt ihr noch Ideen ?Für Eis hab ich noch Vanille und Schokomilch
das scheidet dann für normale fast aus .

- carolinchen
Re:Verwertung für viel Milch ?
Ich mach immer Pudding, Schoko und Sahne zusammen (also übereinander) in kleinen Gläschen. Sieht gut aus und jeder bedient sich gerne für einen kleinen Snack.Oder Milchreis, auch in kleinen Gläsern. Zimt obendrauf und auch ab in den Kühlschrank.
Joghurt selbst machen?Wird Milch nicht haltbarer, wenn man sie kocht?
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Ich (bekennendes Nichtmilchtrinki) gab das Zeug immer an die Rosen, die mögen das. Jetzt geht das leider nicht mehr, mein derzeitige Fiffi steht auf so was und frist rundum die Erde mit Milchresten.
Ich glaub ich brauch dann noch ein paar Rosen
Aber danke für den Tipp mit ein paar Litern werde ich es versuchen :)Milchreis ess leider auch nur ich und die Hunde.Braucht Man / Frau nicht einen Joghurtbereiter ?Wäre super mit Knobi und Kräutern essen das alle

du kannst aus vollmilch auch "paneer" herstellen, eine art indischer käse.in die heiße milch wird solange tropfenweise zitronensaft gegossen, bis die masse ausflockt.gewürze kann man gleich mit dazu geben.
Wie wäre es mit einem Milchbad , das tat angeblich schon Cleopatra - muss ja nicht immer von Eseln sein.Hört sich aber an, als müsstet Ihr dann rund um die Uhr baden.
Habt Ihr ne Kuh?

Fehlplanung an anderer Stelle
Ich mag nur ungern Lebensmittel entsorgen und die zu Beschenkenden sind auch ausgegangen

Verstehe ich gut. Manchmal verursacht die Verwertung aber auch ordentlich Zusatzkosten und wenn man den Kram dann nicht mag oder er nix wird ..... Vielleicht Quark und Frischkäse oder so - gibt aber auch Kollateralkosten.
ich hab so'n Kochbuch, da beschreiben afghanische Frauen,wie sie Joghurt machen:3l Milch aufwärmen (handwarm)Topf vom Herd, einen Becher Naturjoghurt (150 g) unterrühren,Deckel drauf, in ein Tuch einschlagen, ins Bett oder in den Backofen (kleinste Einstellung)stellen,nach 8-10 Std ist der Joghurt fertig, kann man noch abseihen.Klingt super-simpel,hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.grüsseschalottehab noch'n l spendiert
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
3 l Joghurt wollen aber auch erst mal gegessen sein. Und M scheint noch ein paar Liter in der Hinterhand zu haben.
Gibt es vielleicht Nachbarn mit Schweinen? Als Tierfutter wäre die Milch wenigstens nicht weggeworfen/-gegossen.

Das Rezept kenn ich auch.Eine dicke Wolldecke geht auch, statt Bett.
LG
Venga
Venga
Joghurt wird sofort getestetAls Tzaziki oder mit Kräutern und Kartoffeln ... gehts schnell weg Ich werde morgen berichten Vielen Dank !
Um wie viel l Milch handelt es sich denn?
Restbestand zwischen 30 und 50
äh Litern P.S.Kühlkette unterbrochen heißt für mich persönlich nicht ungenießbar