Das ist der linke = nördliche Teil (links im Plan)Richtiges Bild:eine kleine Herausforderung Dein Beet! Könntest Du noch die Himmelsrichtungen noch einzeichnen in Deinen Plan oder erläutern, wo Süd/Nord ist.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Beetrenovierung (Gelesen 7910 mal)
Re:Beetrenovierung
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Das ist der südliche Teile (von Süden nach Norden fotografiert)
Farbe - Duft - Zauber...
Jo hat Recht. Ich möchte mich im besonderen beschränken auf2-3 FarneHosta, diverseHelleborus, 5 StückAstilbe, 1xrot und 1xweißGräser, Hakonechloa + Carex2-3 Geraniumplus Zwiebelblumen, hauptsächlich in weißalso nix Spektakuläres, aber vielleicht macht das gerade den Reiz aus.Die Beetfläche ist nur ca. 7-8 m2 groß. Da würde ich auf keinen Fall ein Sammelsurium von unterschiedlichen Stauden pflanzen. Ich würde mich für max. 5 Pflanzenarten und Sorten (ohne Geophyten) entscheiden.
Farbe - Duft - Zauber...
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Das bestärkt mich
Werde den Fortschritt dokumentieren...

Farbe - Duft - Zauber...
Heute Dauerregen.Vor etwa 1 Stunde war noch Schneegestöber
Ich hab es gestern noch geschafft, alle Pflanzen in den Boden zu bekommen und die Zwiebelpflanzen zu stecken.Gestern sah mein Beet vor der großen Pflanzaktion so aus...und damit lass ich euch damit auch in Ruh

Farbe - Duft - Zauber...