News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2013 (Gelesen 46804 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Oktober 2013
Guten Morgen,8 Grad, zunehmender Wind und Niesel-Piesel-Regen.Das wird der perfekte Couchtag.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Auch heute nacht kein Frost, jetzt 3°C und Sonnenschein, nur noch ein paar Dunstschwaden geistern herum, ansonsten blauer Himmel und schönes Herbstwetter.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Kaum zu glauben, es hat tatsächlich aufgehört zu regnen. 3 Tage Dauerregen = 45 l. Aktuell 6°, ein bischen Himmelblau sichtbar. Wird sicher hübsch. Der Erdboden 'federt' aber an einigen Stellen.
Chiemsee, 7°C bei föhnig aufgelockertem Himmel. Tmin waren 2,8°C, Schaut ganz nett aus und wird mit einem kleinen Ausflug in die Berge genutzt.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Der Hochnebel bekommt Lücken aus Süd. Kalt ist es trotzdem. Nachts verharrte die Temperatur bei 5 Grad, jetzt sind es schon 6.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Kölner Bucht - 9 Grad ( gefühlte 3 Grad ). Entgegen des Wetterberichts hat es in der Nacht heftig geregnet. Von goldenem Herbst nix zu sehen
Und ich hab noch so viel zu pflanzen 

- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Kann ja wohl nicht sein.Kölner Bucht - 9 Grad
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
netrag
- netrag
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
10 Grad,wolkig mit Sonnenanteilen,Westwind,niederschlagsfreiVergangene Nacht gab es ein kurzes Gewitter.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
netrag
netrag
Chiemsee, glockenklar bei 1°C. Gestern war ein farbenprächtiger, strahlend schöner Herbsttag bei bis zu 15°C. Kaum Wind dazu, so lies es sich gut aushalten, selbst im schattigen Wald.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Noch ist es stockdunkel und es blinken keine Sterne, scheint weiterhin bedeckt zu sein, 7°.Gestern nachts noch etwas Regen, tagsüber bedeckt mit rumziehenden Wolkenfetzen an den Hängen und Wolkenmützen auf den Gipfeln, 5° bis 9°.Freitag und Samstag war's nördlich der Alpen schöner als hier - ich bin Samstag bei Sonne am Nachmittag in Zürich losgefahren und ab Airolo (südlich der Alpen) goss es in Strömen. Zuhause war der Regenmesser übergelaufen, es muss also am Samstag und in der Nacht auf Sonntag über 77 l/m2 geregnet haben. Tmin während meiner Abwesenheit 3°.
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Bei uns war gestern ebenfalls ein herrlicher Tag bis zu 16° und Sonne hoch drei.Abends dann enorme Abkühlung, dass ich schon dachte wir hätten heut früh kräftigen Reif. Um 22 Uhr hatte es nur noch 3°Aber dann kam doch die Wolkendecke des Regengebiets und nun haben wir wieder 5° aber vorhin habe ich schon einen Tropfen abbekommen....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Da hattet Ihr aber Glück. Hier sieht es irgendwie frostig aus.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bei uns regnete es gestern nur einmal und das heftigst.
50mm. An einem Tag die totale die Menge eines ganzen Oktobers. In manchen Orten selbst 80mm . Man reiche mir den Taucheranzug......

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Ist ja witzig: 40 km weiter westlich gab es keinen TropfenKölner Bucht - 9 Grad ( gefühlte 3 Grad ). Entgegen des Wetterberichts hat es in der Nacht heftig geregnet. Von goldenem Herbst nix zu sehenUnd ich hab noch so viel zu pflanzen

Viele Grüße aus der Rureifel