News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Herbst 2013 (Oktober) (Gelesen 16644 mal)
Re:Rosen im Herbst 2013 (Oktober)
Ohh, noch mehr schöne Vorschläge, jetzt habe ich schon die Qual der Wahl.
Vielleicht verkleinere ich den Rasen noch um einige Spatenstiche, um das Beet größenmäßig etwas zu verändern und pflanze dann gleich 2 Rosenstämmchen in beiden Farbnuancen. Ich hab schon überlegt, ob ich die Rose(n) zur Sicherheit doch erst im Frühjahr pflanzen soll.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
das wäre vielleicht gar nicht schlecht: jetzt bei einem anbieter deines vertrauens bestellen, pflanzlöcher vorbereiten und im frühling einsetzen.
(vielleicht sollte ich mal den teil hier zu eine extrathread gestalten)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Oh, sorry ich hoffe, die Frage nach einer im Herbst blühenden Rose, war nicht OT.
Bin aber wunderbar beraten worden und habe keine weiteren Fragen mehr, um diesen thread zu sprengen...
- rorobonn †
ach quark, alles ok
in diesen threads werden traditionell rosenbilder von eigenen rosen/aus dem garten oder so gezeigt....das ist alles 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
was? Nur aus dem eigenen Garten? Dann kann ich nich viel beitragen :-\hier ein paar "nicht meinige"
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Goldmarie
Heidesommer
F.J. Grootendorst
- rorobonn †
'sombreuil' aka. 'mlle. de sombreuil' hat sich in diesem jahr zu einem regelrechten dauerblüher entwickelt
und mag immer noch...
-
zwerggarten
seit heute ausgegraben, zerschnitten und lieblos an ort und stelle hingeworfen liegen gelassen: die ca. 40cm langen, eintriebig bleistiftdünnen überreste von 'blue river'. :(r.i.p.abgesang
-
EmmaCampanula
Schön Eure letzten Blüten - eigentlich sind das mir eh die liebsten...MAC in all den Jahren, die sie hier schon wächst, hat sie noch nie so gut geblüht, wie in diesem Jahr & an eine Nachblüte in den letzten Jahren kann ich mich auch irgendwie nicht erinnern.
-
EmmaCampanula
Die kleine schrille Muttertag orange wird es wohl auch noch schaffen.
-
EmmaCampanula
Leider habe ich noch kaum gefärbte Hagebutten - sind fast alle noch grün, wenn überhaupt was dran ist. Die Uetersener Klosterrose bildet jedes Jahr sehr zuverlässig Hagebutten aus, recht dicke Dinger.
MAC in all den Jahren, die sie hier schon wächst, hat sie noch nie so gut geblüht, wie in diesem Jahr & an eine Nachblüte in den letzten Jahren kann ich mich auch irgendwie nicht erinnern.