News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 132729 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12

Barbarea vulgaris † » Antwort #645 am:

*kicher* Das Schwarze ist Nelson. Das Bild täuscht ein bisschen, Mini und Nelson sind praktisch gleichgroß. Baby ist länger. BREZEL, stimmt, Wiwi hat auch schon durch den Türspalt mit Mini genäselt, die hielt sich heute aber ziemlich bedeckt. Tillchen entschwand in seine Höhle unter dem Herd. Dönerle und Bubu waren sehr interessiert.Niemand knurrte, niemand fauchte. Mini hatte nicht mal Angst vor der Aufziehmaus.KLIO, Wiwi sagt, Du bist gemein. Sie habe nur eine etwas barocke Figur ::) Mini war danach spazieren und stieg anschließend in seine Schachtel. Er schlief so fest, dass er nicht mal merkte, als Thommy zum Abendessen kam. Mini aß dann später und ist jetzt offenbar irgendwo in einem geschützten Unterschlupf verschwunden. Es wird kalt heute Nacht.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
toto

toto » Antwort #646 am:

Erst wenn hier Sicherheit herrscht, würde ich ihn auf das Abenteuer Natur loslassen ...
Das stimmt. Und man darf nicht vergessen, daß ich ja auch grad eine junge Hündin habe - die jetzt 9 Monate wird und noch ziemlich ungestüm ist. Die verträgt sich mittlerweile mit den alten Katzen ganz gut... kann es aber nicht lassen, auch mal hinterher zu springen.So ein junger Kater ist ja noch sehr frech, probiert aus etc. ... ob das mit der jungen Hündin so passend ist z.Z. ... wage ich mal zu bezweifeln, schließlich hat sie auch schon verbotenerweise einen Hähnchen gerupft (nicht getötet, nur gerupft in aller Ruhe... >:( ).Die muß erst noch Ordnung lernen... und Joker ist noch so klein.Ich warte noch ab.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #647 am:

KLIO, Wiwi sagt, Du bist gemein. Sie habe nur eine etwas barocke Figur ::)
:-[ :'(Dabei hab ich das gaaanz leise gesagt. ;) :-* Und Mini ist doch sicher auch größer als Wiwi, neben Nelson sieht er eben gar nicht mehr mini aus - den hast Du gut für den Winter aufgepäppelt, Barbara! :)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #648 am:

KLIO, wenn ich mir nicht sehr sicher wäre, dass das ein Bub ist, würde ich sagen: Der wirft bald.Heute früh fiel er auch wieder über seine warme Milch her und mampfte anschließend sein Frühstück. Jetzt ißt der Igel die Reste auf.
Meike

Meike » Antwort #649 am:

Ihr habt ja alle wunderschöne Kätzchen!Meine Eltern kümmern sich um meine beiden Käterchen, Pünktchen und Anton, mittlerweile bestimmt 12 Jahre alt.Ich hab grade leider kein Foto parat, das reiche ich nach!Die zwei Hübschen habe immer in meinem Zimmer geschlafen, in meinem großen Regal hatte jeder sein eigenes Fächlein.Und tagsüber tigern die Zwei draußen rum. Ich vermisse die schon sehr, aber solche Tiger kann man ja nicht plötzlich zu Stubenkatzen umerziehen. Spamlink bearbeitet. LG Nina
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #650 am:

Barbara, habt ihr Mini eigentlich mal entwurmt? ??? Aber er sieht immerhin recht gut aus, der wird sich vielleicht einfach nur Winterspeck anfuttern - katz kann ja nicht wissen, daß die Futterquelle bei euch nicht versiegt. ;)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #651 am:

KLIO, aber klar doch und ohne Probleme. Mini liebt seine warme Milch und trinkt alles mit, egal was man reinmischt. Seit er überwiegend im Garten wohnt ist er auch nicht mehr gierig, mampft langsam und bedächtig und läßt auch mal stehen für das Igele oder für Thommy (der eh sobald er gegen Abend kommt sein eigenes Schüsselchen hat).Katz weiß, dass es immer zu essen gibt, notfalls steht ja Trockenfutter auch da - mag er aber nicht.Übrigens, der liegt gemütlich im Garten bzw. in seinem Häusle und guckt den Spatzen beim Essen zu ::)
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #652 am:

Ein Geniesser eben. 8) Schön daß es ihm gutgeht...vielleicht entscheidet er sich ja doch noch, bei euch einzuziehen. Und falls nicht klingt das auch nach einem guten Arrangement für eine Nur-Draußen-Katze. :)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #653 am:

KLIO, ich denke, er ginge schon gerne rein - und bis auf Tillchen heissen ihn ja auch alle willkommen. Aber irgendwie traut er sich nicht so recht.Du mußt Dir vorstellen, auf der einen Seite spaziert er wie ein Schatten hinter mir im Gärtchen rum, legt sich in meine Nähe und freut sich wenn ich da bin, andererseits tut er dann plötzlich wieder so als hätte er mich das erste Mal gesehen und versteckt sich. Kurz nur, aber er saust davon."...zwei Seelen wohnen, Ach! in meiner Brust..." oder so ähnlich.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #654 am:

Hallo Barbarea !Ich denke auch das er schon viel schlimmes mitgemacht hat und er genießt es einfach, das es ihm bei Dir gut geht. Aber hält sich eine Fluchtmöglichkeit offen, sollte das alte Muster wieder greifen. Diese Traumas kann man wahrscheinlich nicht auf Dauer löschen, wie beim Menschen auch. Wenn der mal geprägt ist dann kann man ganz schlecht umpolen. Aber freue Dich mit ihm und für ihn das es ihm so gut geht und er das genießt. Seine Dankbarkeit zeigt er Dir ja schon. lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #655 am:

ELIS, weißt Du was süß ist? Wenn ich runter gehe in den Keller *äh* sur terrain natürlich ;D dann bleibt er gerne auf dem Fußabstreifer sitzen. Sieht aus wie ein kleiner Wachhund, weit offene Augen, Ohren leicht quer und eine Haltung wie ein Wachhund. Oder er geht ein Stückchen die Mauer an der Treppe entlang und sitzt dann dort bis ich zurückkomme. Und dann wird sich erstmal gefreut!
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #656 am:

Hallo Meike, herzlich willkommen! Das sind aber nette Katzen-Namen. ;D Freigänger sind dann schon sehr traurig wenn sie nicht mehr raus dürfen.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #657 am:

Hallo Barbarea !Daran siehst Du, daß er Dich liebt und weiß was er an Dir hat. Der ist gescheit.Gestern habe ich schon so über Seppi gelacht. Auf einmal stand er auf dem Dach vom Schuppen. Das hat er noch nie gemacht. Das ist ein solcher Kletterer, wo der überall raufkommt. Jetzt frißt er für drei und ist schon wieder runder geworden. Ja, ja der Winterspeck.lg. lisa
Dateianhänge
Oktober3813.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #658 am:

ELIS, Seppi hat schon recht: Vor dem Winter muß man sich richtig Speck anfuttern, dann friert man auch nicht.Da fällt mir noch was ein...Seit ein paar Tagen geht Mini zum Pinkeln nicht mehr zu den Nachbarn auf die große Wiese (ist ein ganzer Hang mit ein paar Obstbäumen). Pipi macht er im Gras bei uns. Mit andächtigem Gesichtchen sitzt er pritschebreit im Gras, Popo ein bissle tiefer als der ganze Bub (damit es auch gut weglaufen kann). Anschließend wird nochmal geguckt, nicht gescharrt - man wohnt hier ja und dann voller Stolz wieder nach Mama geschaut.Als Thommy zum Abendessen kam, blieb Mini in seinem Häuschen liegen. Er wollte heute nicht mal die Milch ganz trinken und hat nur ein bissle gegessen. Dafür hockte der Igel schon bereit.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #659 am:

Ron macht heute einen auf Murmeltier ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten