News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pilze im Rasen - Hilfe... (Gelesen 6424 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
marcir

Re:Pilze im Rasen - Hilfe...

marcir » Antwort #15 am:

Du scheinst Dich auszukennen, biobella. Ist das auch Hallimasch?
Dateianhänge
Hugel_21226_78.jpg
Loli

Loli » Antwort #16 am:

Bestimmt kein Hallimasch, sondern eine Porlingsart und wie zu sehen heftigst mit Abbau des Totholzes beschäftigt. Überhaupt, Pilze (das unterirdische Myzel) leben mit Pflanzen symbiotisch zusammen. Ist also eher ein gutes Zeichen, wenn die im Garten sind, zumal auch viele davon gut schmecken.LG Loli
andi

andi » Antwort #17 am:

Wenn du so weiterpostest, Callis, wird der andi noch zum Pilzfan...
Das wäre doch toll :D
;D ;DBin ich doch, aber dann müssten die Pilze z.B. Pfifferlinge sein, die als Beilage zu leckerem Rinderfilet mit Kartoffeln und Rotkohl gereicht werden... :) :) :) :)
callis

callis » Antwort #18 am:

Im Fall meiner Gartenpilze esse ich lieber mit den Augen. Dann kann ich der Zunge einen Fantasiegeschmack vorgaukeln - und brauch' keine Pilze zu putzen ;D.
Biobella

Biobella » Antwort #19 am:

Ist das auch Hallimasch?
Also die Frage selbst will ich mal nicht kommentieren... ::) Ein Vergleich mit den geposteten Bildern von Hallimasch dürfte sie eigentlich beantworten.Nee, Marcir, es ist keine Hallimasch, sondern, wie von Loli bereits genannt, ein Porling.
marcir

marcir » Antwort #20 am:

Weisst Du biobella, ich kenn mich bei Pilzen noch weniger aus als sonst! Aber bin lernfähig... So, Porling, noch nie gehört.LG marcir
Biobella

Biobella » Antwort #21 am:

Nichts für ungut, aber um dein Bild mit den vorher geposteten Hallimaschbildern zu vergleichen, brauchst du dich auch nicht auszukennen. Da reicht hingucken. ;)
marcir

marcir » Antwort #22 am:

Hab ich auch. Brauch wohl eine neue Brille!
Antworten