News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Coquette des Blanches (Gelesen 2234 mal)
Coquette des Blanches
Hallo zusammen,ich habe gerade eben eine eMail von Tschanz bekommen. Darin steht, dass in der Schweiz eine Coquette des Blanches auf mich wartet. Der ganze Spaß soll inklusive Porto 40,00 Euro kosten
. Und dann käme noch die Gebühr für die Überweisung in die Schweiz dazu. Wie hoch mag die wohl sein? Oh je ... Habt ihr eine Ahnung, ob es andere Möglichkeiten gibt, als Tschanz? Ich hätte die Coquette soooo gern - aber nicht um jeden Preis.Über Tipps freut sichMartina

Re:Coquette des Blanches
Hast du schon mal Herrn Weingart gefragt? Vielleicht hat er ja noch eine.
Ich habe bei Herrn Weingart sowieso eine Bestellung laufen. Da er die Coquette aber nicht in seiner Liste hat, habe ich sie nicht bestellt. Im Sommer war ich dort - da hatte er noch keine. Aber ich werde es in jedem Fall mal probieren.Merci für den TippMartina
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hallo Namensschwester,total OT
Wie hast du hier die Hürde geschafft? Mir wurde nämlich bedeutet, daß dieser Name schon vergeben sei, deshalb die 2. lg, Martina

Schöne Grüße aus Wien!
Hallo Martina :Dmmh - vermutlich liegt es daran, dass ich ein paar Tage länger hier bin - allerdings fast immer als Leserin, selten als SchreiberinLiebe GrüßeMartina
Du bist aber aus der deutlisch schöneren Stadt(auch ganz ot...
)

-
Ha, du warst das also
Hätte aber auch auf das Registrierdatum schauen können. Naja, sorgen wir für ein wenig Verwirrung ;DBei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, deshalb noch immer OT :)lg, Martina

Schöne Grüße aus Wien!
-
OT: Daß ich in der "schöneren Stadt" wohne (Wien kann ganz schön scheußlich sein!), ist aber doch kein Verdienst
Wenn es dich also stört, denk ich halt über einen Nick-Name nach.

Schöne Grüße aus Wien!
Meines Wissens gibt es Coquette de Blanche auch noch in Frankreich bei Loubert. Da ist der Transport nicht ganz so teuer. Vielleicht kannst du dich bei jemanden, der noch eine Bestellung bei Loubert aufgibt, anschließen.Christine
Hallo Christine,danke für die Antwort. Hast du Erfahrungen mit Loubert? - Weißt du vielleicht, was die an Versandkosten nehmen?Ich schau jedenfalls gleich mal auf deren Seite.MerciMartina
Loubert hat wunderbare, kräftige Pflanzen. Ich kann ihn wärmstens empfehlen. Die Portokosten betragen etwa die Hälfte von der Schweiz. Da die Schweiz nicht in der EU ist, müssen Gärtnereien sich ein Gesundheitszeugnis besorgen das etwa 20 SFr kostet. Ich hole mir die Rosen deswegen selbst bei ihm ab. Wenn Du aber im Norden wohnst, wäre das ein zu weiter Weg.Bei Loubert habe ich mir seine IBAN und SWIFT-Nummern geben lassen. Dann kann man ganz bequem von zu Hause aus per online überweisen.Christine
Hast du es schon einmal bei Weingart versucht. Ich habe bei ihm eine Coquette bestellt. Gruß Miriam
Ich wusste gar nicht, dass Weingart 'Coquette de Blanche' hat. In seiner Liste kommt sie auf jeden Fall nicht vor.Christine
Er hatte erst ein paar, darum hat er sie noch nicht in die Liste gesetzt. Aber er verrät sowieso nie komplett, was er noch an Schätzen alles in petto hat: Manchmal erfährt man´s dann per Zufall.- Immer wieder nachfragen lohnt sich wirklich 

nachfragen kann man, lohnen tut es sich auch, aber mögen tut er es nicht. 

in vino veritas