News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Blümchen im Rapsfeld --> Phacelia, Bienenfreund (Gelesen 1216 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Blümchen im Rapsfeld --> Phacelia, Bienenfreund
Diese Blüten habe ich in einem Rapsfeld gesehen welche könnte es sein.

LG Theodor
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Blümchen im Rapsfeld
Hallo Theodor !Das sieht mir nach Phacelia (Bienenfreund) aus, das ist eine Gründüngungspflanze. Sehr schön blühend. Die gefällt mir auch als Gartenpflanze.lg. elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Danke Elis bin am überlegen damit eine Wildwiese im Garten zu machen.
LG Theodor
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Theodor !Das finde ich eine gute Idee. Die Bienen und Insekten lieben ihn, damit tust Du ein gutes Werk. Aber frage doch mal nach Bienenmischungen, die Bienen finden schon viel zu wenig, dann hätten sie eine größere Vielfalt. Das können Dir die Landwirtschaftsämter sagen, wo Du diese Mischungen bekommst. Da sind so Samen drinnen, damit sie übers Jahr verteilt immer was finden. Ich will nächstes Jahr auch meinen Straßengraben so ansäen, damit ich die Bienen und Hummeln unterstütze.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Ich wollte im nächsten Jahr auch eine Fläche mit Sommerblumen, die speziell für Bienen und Hummeln für Interesse sind, ansäen, dachte aber, man bekommt solche Mischungen in jedem Samenhandel?
LG Janis
Ja es gibt auch richtige Samen Manufakturen die von Pe**y war auch nicht schlecht habe da hundert Bilder von.
LG Theodor
Manchmal sieht man ganze Felder mit dieser Pflanze als Zwischenkultur. Das sieht wundervoll aus. Im Garten hab ich es noch nicht ausprobiert, sie auszusäen.Hallo Theodor !Das sieht mir nach Phacelia (Bienenfreund) aus, das ist eine Gründüngungspflanze. Sehr schön blühend. Die gefällt mir auch als Gartenpflanze.lg. elis.
Die sehen schon echt süß aus
und es ist auch ein sehr Schones photo

Bei mir kommt Phacelia als Gründünger in den Gemüsegarten. Sehr empfehlenswert und Bienchen & Co freuen sich.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.