News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Es geht los - Samentauschpaket Runde 9 (Gelesen 17902 mal)
Moderator: Nina
- Kapuzinerkresse
Re:Es geht los - Samentauschpaket Runde 9
Das wußte ich nicht, Micc
Wie schade! Trojan wohnt ca. 1,5 - 2 Stündchen mit dem Auto von hier. An der PLZ kann man das oft nicht so genau erkennen...Am Montag haben wir einen Saatgut-Vortrag vom VEN hier in der Nähe. Interessiert dich das? Dann schick mir doch eine PN...

- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
das ist mir zwar auch bewußt, aber das wird aus Zeitmangel bei mir sowieso nicht gehen und *schnell auf die Liste und Adressbuch geschaut* wohnt meine Nachfolgerin nicht wirklich in der Nähe (300 km eine Tour, 3,5 Stunden Autofahrt, ca. 35 Euro Benzinkosten)Sorry,Bienchen...Sinn der Reihenfolge des Pakets ist ja, dass man sich nach Möglichkeit persönlich aufsucht ....wer also den Brachy will......

- Kapuzinerkresse
Nur nochmal ganz nebenbei, es haben hier im Umkreis von einem Kilometer noch vier Stellen auf, wo ich das Paket heute Abend bis 24 Uhr noch hätte aufgeben können... Vielleicht gibt es das bei euch auch?Unglaublich! Ich glaube, die Zeiten werden doch besser!!!

- Bienchen99
nö, hier nicht....wenn das Paket oder Post im Allgemeinen nicht bis 15.45 bei der Post ist, gehts nur am nächsten Tag raus. Samstag bis 10.30.....hier ist Dorf und so langsam werden die Bürgersteige hochgeklappt. Jede zweite Laterne ist auch schon aus

- Kapuzinerkresse
alles ist verdreht
jezzt kommt es mir hier langsam auch schon vor, wie auf nem Dorf
Ich dachte, dass wäre nur im idyllischen Bergdorf im Ausland möglich, mit dem Postmann nachts noch zu plaudern und sein Paket aufzugeben...

- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Hallo, Kapu,Montag könnte schwierig werden. Ich arbeite in Rheydt, bin mit ÖPNV unterwegs und könnte kurz nach 4 weg. Schaffe ich dass zu dem Saatgutvortrag mit Bus und Bahn von dort aus?Bienchen, du bist außen vor. Ich meinte eigentlich die Jungs und Mädels umme Eck. Aber es ist blöd, wenn das Paket nur ein paar Stationen von mir und Kabraedu ist und erstmal vorher wieder 2 Stunden weiter weg geht.Kapu, ich bin am Wochenende im meist im Haus, ist im zwischen Duisburg und Düsseldorf aufgeteilten Angerland...wenn man die Planung umstellt, gehts schneller. Ich denke an die Chilisäer------
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- Kapuzinerkresse
Hallo Micc,das schaffst du locker!
Ich schick dir eine PN...Gruss Kapu

- micc
-
Duisburg, Angerland
PN zurück, sorry, wird wohl nicht mit dem Vortrag klappen.Als Zimmerpflanzen hätte ich übrigens noch einen Sämling Periploca anzubieten und könnte Steckis des rotblühenden Salbeis Salvia confertiflora schneiden (ist zwar keine günstige Jahreszeit, aber mit Pflanzenleuchte geht das).:)Michael
Hallo, ich bin erstmal sehr froh, dass im Paket noch alles drin war *puh* und vorallem dass es jetzt endlich starten kann. Natürlich ist die Reihenfolge nicht immer perfekt, da es viele Wünsche gab ("ich möchte zwischen die beiden und erst dann, wenn der und der dran war und so weiter"). Ich glaube, dass es in den allerwenigsten Fällen mit einer persönlichen Übergabe klappen wird. Somit ist der Weg des Pakets doch der öfter genutzte. Ich würde ungern nochmal alles verschieben wollen. Dennoch könnt ihr gern schreiben, wer jetzt wohin will, das ist mir nämlich nicht ganz klar geworden. Ich gucke dann, dass ich das schnell hinkrieg. Mit der Zeit sollten wir immernoch flott vorankommen und es sollte auch für die Chilisäer noch reichen.Ich bin erstmal froh, dass es angekommen und vollzählig ist.LG Anja 

- Bienchen99
Anja, ich kann das wirklich noch nicht sagen, kommt drauf an, wie schnell das Paket unterwegs ist. Im November hab ich noch Luft, im Dezember geht gar nichts. Da hätte ich gar keine Zeit oder kaum Zeit ins Paket zu schauen.Mal sehen, wie flott es unterwegs ist und dann sag ich noch mal Bescheid.
Micc und kabreadu tauschen das Paket auf jeden Fall persönlich aus, hat bisher immer geklappt. Dann kommt es auf die weitere Entfernung an...........
LG Karin
Achso, dann ist ja alles klar
Micc und Kabraedu sind ohnehin hintereinander. Alles andere wird dann sicher der Postweg werden, aber das ist ja mehr als OK. Und Bienchen, du schaust und meldest dich dann einfach nochmal. Das kriegen wir hin.Alles wird gut, LG Anja

- Bienchen99
- micc
-
Duisburg, Angerland
Das kriegen wir hin mit dem Paket
!Hätte eine(r) der nächsten nach mir Interesse an winzigen Sämlingen des Drachenbaumes (Dracaena draco)? Eine Woche im Paket müsste kein Problem sein.:)Michael

Sohooooo das Paket ist heute bei mir angekommen. Ich werde es so schnell wie möglich durch sehen. Micc du bist als nächstes dran , richtig?