News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lilie 'Grand Cru' - kleine Zwiebelchen (Gelesen 461 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Lilie 'Grand Cru' - kleine Zwiebelchen
Das ist eine wüchsige, leider gelbblühende , Lilie. Ich habe eine Handvoll Stängelbulbillen abzugeben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re:Lilie 'Grand Cru' - kleine Zwiebelchen
Grüß dich, Oile - steht das Angebot noch? Ich habe mit Lilien noch keine größere Erfahrung - mein Standort wäre vollsonnig vor einer Wand, wobei heftig dräniert (Mutterboden auf Sand) und "regulär" (Mutterboden auf Mergel) zur Wahl stünden, je nachdem, welchen Abstand ich von der Wand halte. (Goldrute mochte es dort im vorderen Bereich sehr, bis ich sie nicht mehr mochte - nur so als Anhaltspunkt.) Wenn diese Voraussetzungen günstig sind, würde die Lilie perfekt ins neue Pflanzkonzept passen - Eremurus, kleines Miscanthus, Allium, Hesperis ...Über Tauschmöglichkeiten können wir uns ja vielleicht per PM austauschen? ratibida