News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Jaltomaten - Rezepte gesucht (Gelesen 1717 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Jaltomaten - Rezepte gesucht

Pinguin »

ich habe in diesem Jahr erstmals eine Jaltomate, und sie trägt reichlich, im Internet habe ich nun gelesen, dass die Früchte der Saracha in Mexiko gerne für Relishes verwendet werden, habe aber dafür leider kein Rezept auf Deutsch gefunden?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Jaltomaten - Rezepte gesucht

Quendula » Antwort #1 am:

In welcher Sprache sind denn die gefundenen Rezepte?Vielleicht kann jemand beim Übersetzen helfen.Meine Suche ergab dieses Rezept. Chutney und Relish sind sich wohl seeeeehr ähnlich. Beim Relish werden die Stücken kleiner geschnitten und kürzer gekocht, dann aber nicht gemust, bzw bleiben im Produkt erkennbare Stückchen. Geschmacklich gibt es wohl keine Definitionsunterschiede.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Jaltomaten - Rezepte gesucht

Katrin » Antwort #2 am:

Roh schmecken sie grässlich und sind nur als Nebenzutat zu gebrauchen, leider.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten