News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Von Kreuzspinne angefallen (Gelesen 16016 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Huschdegutzje

Von Kreuzspinne angefallen

Huschdegutzje »

Hallo,Ich hatte mir vorhin im Garten eine Handvoll Petersilie geholt. Als sie dann in der Schüssel zum waschen ausgebreitet hatte, dachte ich, ach da ist ja ein kleines braunes Blatt.Nur hat sich das Blatt, als ich es herausholen wollte an meinem Finger festgehalten und als Gartenkreuzspinne entpuppt :o :o :o Ich hatte sie abgeschnippt und nachdem ich mich wieder abgeregt hatte ;D, dann vorsichtig mit einem Tuch aus der Spüle genommen und draussen im Garten wieder ausgesetzt ;DIch dachte bei uns im Saarland gäbe es gar keine Kreuzspinnen ::) ???Da wurde ich von Mutter Natur mal wieder eines Besseren belehrt ;)erschrockene Grüße Karin
Irisfool

Re:Von Kreuzspinne angefallen

Irisfool » Antwort #1 am:

Ach Karin ::) die tut dir doch nichts, die will doch nur spielen.... ;D ;D ;).
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #2 am:

Na, dann pass du mal auf, dass ich sie dir nicht bringe 8) Dann kannst du mit ihr weiterspielen ;DGruß karin
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #3 am:

wir haben sogar letzten Winter gelassen ein Exemplar bei uns im Haus ueberwintern lassen. Staendig ein neues tolles Radnetz. Zu Schaden kam keiner - ausser den unsaeglichen Trauermuecken. Im Fruehjahr haben wir sie raus gesetzt. Ich gebe zu... der Anblick einer Spinne versetzt mich nicht in Euphorie. Aber ich atme einmal tief durch und denke sachlich... sie jagen viel widerliche Schaedlinge und damit beschliesse ich ganz bewusst sie zu moegen!Liebe GruesseSabine
max.

max. » Antwort #4 am:

sie jagen viel widerliche Schaedlinge
und "nützlinge" natürlich auch. zur not schnappen sie sich auch mal eine biene oder hummel oder grashüpfer oder schmetterling...die wissen es halt nicht besser.gruß
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #5 am:

@ Sabineda hast du ja Recht, mittlerweile denke ich ja auch so. :DVor Jahren hätte ich einen Schreikrampf bekommen und hätte nach Hilfe gerufen :o oder wär vor Schreck umgefallen ;DGruß Karin
Ismene

Ismene » Antwort #6 am:

Dass die wirklich zubeißen wusste ich ja gar nicht. :oAber: Hut ab, Sabine und Karin! Ihr habt euch selber ganz ruhig vor Augen geführt, was eine Kreuzspinne wirklich anrichten kann und Eure Angst überwunden. Das ist schon eine tolle Leistung! :D
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #7 am:

@ sauzahn ;D >biene oder hummel oder grashüpfer oder schmetterling...<sowas gibt es IM Haus bei mir sicher nicht! Es gibt Trauermuecken en gros, Muecken ab und an und Laufspinnen bekommen ... ich habe Hunde. Ich kann nicht ausschliessen, dass meine Hunde ab und an Floehe vom heimatlichen Igel adoptieren. Unterm Strich... definitv sind meine Hausspinnen nuetzlich. Der Kreislauf funtioniert auch umgekerht... zu viele Spinnen... meine Huendin frisst auch ungeniert Laufspinnen, die zu frech durch das Zimmer rasen. ich habe Jagdhunde ;D LGSabine
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #8 am:

Dass die wirklich zubeißen wusste ich ja gar nicht. :oAber: Hut ab, Sabine und Karin! Ihr habt euch selber ganz ruhig vor Augen geführt, was eine Kreuzspinne wirklich anrichten kann und Eure Angst überwunden. Das ist schon eine tolle Leistung! :D
Hallo IsmeneIch habe immer gedacht die Kreuzspinnen seien giftig, das stimmt so nur bedingt.Ich hab nachgelesen, dass ihr Biss zwar bei Insekten und co. Lähmungen auch bis zum Tod herbeiführt, aber bei erwachsenen Menschen kaum durch die Haut beissen kann. GsDAber das erst nach unserer Begegnung :o8) Also war ich ja wirklich tapfer 8)Gruß Karin
oidium

oidium » Antwort #9 am:

Ich hab nachgelesen, dass ihr Biss zwar bei Insekten und co. Lähmungen auch bis zum Tod herbeiführt, aber bei erwachsenen Menschen kaum durch die Haut beissen kann.
das "glaubst" du! wart mal 1-2 wochen! dann wird sich die haut am finger langsam nach aussen wölben, bis eine grosse blase entsteht. wenn diese dann aufplatzt, kommt der kahle knochen zum vorschein. das fleisch hat sich durch das gift zersetzt!niemend kann dir sagen, wie weit das dann den arm hochgeht.... :-X 8)....dafür brauchst du keine röntgenaufnahme mehr machen lassen..... 8) :-* tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #10 am:

Na du bist ja mal gehässig >:(Du erzählst hier Märchen und andere im Forum gauben es dir vielleicht noch.Dann gehen sie auf die Jagd nach den armen Kreuzspinnen, weil sie denken, ich töte sie zuerst, bevor sie mich zu Tode beisst :oKlar mag ich die Spinnen auch nicht so sonderlich, aber nützlich sind sie allemal, nützlicher als Mehltau 8) ;)Gruß Karin
Ismene

Ismene » Antwort #11 am:

wenn diese dann aufplatzt, kommt der kahle knochen zum vorschein. das fleisch hat sich durch das gift zersetzt!:-* tom
Auweia! Tom / Oidium wer postet in deinem Namen denn solche Märchen hier? Ein Teenie, der grad einen Horrorfilm gesehen hat? Oder soll das ein Witz von Dir sein?Über den nur Du dir auf die Schenkel klopfst? ???
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
max.

max. » Antwort #12 am:

@ismene,ich fand es extrem lustig. ich bin aber nur ein einfacher mensch.@oidium: weiter so!gruß
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #13 am:

@ Ismeneder hat die Kreuzspinne bestimmt mit der schwarzen Witwe verwechselt ;DGruß Karin
oidium

oidium » Antwort #14 am:

ja als moderator hat frau es nicht leicht! keine angst, karin ist nicht so leicht zu erschrecken, leider... :-Xkarin: lass die arme spinne am leben! glaubst die hat sich nicht zu tode erschrocken, bei eurer begegnung! :-\ ich bin immer besonders vorsichtig, dass ich nicht die riesen netze beschädige, die zwischen den weinstöcken hängen! die fangen viele der fliegenden plagegeister dort weg!! mögen tu ich sie auch nicht wirklich. ich meine persönlich, als haustier oder frittiert... :-X nichts gegen den mehltau! der wütet auch wieder im weingarten!! >:(kommt die schwarze witwe nicht in "Alexis Sorbas" vor??... 8)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Antworten