News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Download Frage (Gelesen 1577 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Eva

Download Frage

Eva »

Hallo, ich hab eine ziemliche DAU - Frage. Früher konnte ich bei Downloads immer gleich beim Runterladen anklicken, wohin die Datei soll und ggf. den Namen ändern. Seit einiger Zeit bietet mir Firefox diese Option nicht mehr an. Wo ist sie hin - was hab ich angestellt?Jetzt steh ich da mit einer Latte von PDFs mit so aussagekräftigen Namen wie 11.pdf oder jeder Menge Bildern mit blöden Nummern und darf alles nochmal aufmachen, anschauen, umspeichern :-[ ???
fromme-helene

Re:Download Frage

fromme-helene » Antwort #1 am:

Meist findest Du im Explorer einen Ordner "Downloads", nach "Dokumente".
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #2 am:

Du gehst im Firefox auf: >Extras >EinstellungenAuf dem Tab "Allgemein" kannst Du wählen, ob Downloads in einem Standardordner abgelegt werden sollen oder ob Firefox jedesmal fragen soll. Bei der Frageoption kann man m.W. dann die Dateinamen anpassen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #3 am:

Stimmt, vergessen. Wobei das häufig bei einem Update wieder auf den Standard "Downloads" umgebogen wird.Es hat übrigens durchaus auch Vorteile mit diesem Standardordner - da hat man nämlich gut im Überblick, was man so verzapft hat. ;)
Eva

Eva » Antwort #4 am:

;D :D Vielen Dank an Euch!
Antworten