News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Herbst 2013 (Oktober) (Gelesen 16679 mal)
-
EmmaCampanula
Re:Rosen im Herbst 2013 (Oktober)
Sehr schöne Bilder von schönen Rosen, besonders gefällt mir Danae.Hier hat Abraham Darby noch eine letzte Blüte hervorgebracht.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Trotz schönen Wetters - bei mir war im August/Anfang September alles vorbei - keine nennenswerte Herbstblüte mehr
.
Was für ein Bild!...
Hier gibt es noch ein paaar Blüten - die fotografier ich jetzt, bevor es zu dunkel wird. Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
löwenmäulchen
Smile! It confuses people.
-
chris_wb
Hier sind noch jede Menge Rosen knospig: Lovely Green, Andre le Notre, Kurfürstin Sophie, Eyes for You, Darlows Enigma... Leonardo da Vinci und die Schneewittchen blühen ebenso noch, wie Honey Dijon, Sweet Pretty und Let's Celebrate.
-
Barbarea vulgaris †
Pretty Sunrise gibt nicht auf:

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
löwenmäulchen
Die "Queen Mother" Blüte ist ja toll, Löwenmäulchen!Nach dem gestrigen Platzregen am Abend blüht nun rosentechnisch leider hier kaum noch etwas. Rosarium uetersen und Aspirin ( letztere recht ordentlich) blühen noch mal nach, Louise odier, Schneewittchen ( gagelig), pomponella und Mrs John Laing haben noch Knospen, " de blauwe stad" hatte noch zwei Blüten die nun leider zerregnet sind, Bad Birnbach (auf Hochstamm) blüht nach und darcey bussel hat mir gestern noch eine ( dafür wunderbare) Blüte geschenkt :-)Schöne Grüße, Siri
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier in auckland blühen auch schon rose :Dn, obwohl es fein küher rühling ist...ich stelle sie bei gelegenheit dennoch mal hier im herbstthread ein
;Dbei einigen konnte ich namen ausmachen, manche erraten...es ist schon zum neidisch werden, wenn man vor einem haus ein paar gut mannshohe und sehr breite mutabilis-sträucher sieht, die in vollster blüte stehen

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
löwenmäulchen
roro, solch üppige Mutabilis sind wirklich beneidenswert
Ich habe ähnliches schon in England gesehen und meinen Augen kaum getraut. Meine Mutablis hat es heuer immerhin etwa auf Schulterhöhe geschafft und mit kurzen Unterbrechungen bis jetzt geblüht, von breitbuschig kann aber keine Rede sein.
Smile! It confuses people.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich kannte die mutabilis ja auch durchaus schon als gut gewachsenen busch, aber wäre nie auf die idee gekommen, dass sie sich auch soweit entwickeln kann
ein bisschen schwanke ich zwischen bewunderung und tiefem neid
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Ulli L.
Bei mir blühen noch:Mlle Blanche Lafitte
Sweet Pretty
Clair Matin
Stanwell
Außerdem Unschuld, Kirschrose, Winchester C., Rose de Resht und The Fairy
Sweet Pretty
Clair Matin
Stanwell
Außerdem Unschuld, Kirschrose, Winchester C., Rose de Resht und The Fairy-
löwenmäulchen
-
Elenor
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse
Das wollt ich auch gerade schreiben, immer wieder schön hier reinzugucken, vor allem um die Jahreszeit...Von meinen paar Rosen blüht noch die unbekannte Poulsenrose aus dem Supermarkt dick, und die Malmaison bekommt auch grad nochmal ne Knospe - ob das noch was wird?Da ist ja eine schöner als die andere![]()
Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor