News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Zwiebelblüher passen zu Paeonien? (Gelesen 4820 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Herr Dingens
Re:Welche Zwiebelblüher passen zu Paeonien?
Ja, zu tief gepflanzt können sie natürlich auch sein.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Du kannst sie jetzt auch ganz rausnehmen und anschließend wieder versenken, dann kannst Du den Allgemeinzustand einschätzen. Möglicherweise waren ja die Wurzeln nicht ok ? Bei getopften Pflanzen kann das schon mal passieren, wenn sie zu nass stehen. Nimm sie raus, schau sie an, pflanze sie neu, dann bist Du schlauer. Jetzt im Oktober ist das wirklich kein Problem !Wo die Paeonien stehen, war vorher Wiese, und der Standort ist sonnig, daran kann es nicht liegen.Ich frage mich nur inzwischen, ob die Pfingstrosen zu tief gepflanzt wurden. Sie kamen vor 3 Jahren von GM, waren getopft und wurden wieder auf gleiche Höhe eingepflanzt. Vielleicht kam aber schon in den Töpfen versehentlich zu viel Erde über die Pflanzen? Soll ich die Paeonien mal vorsichtig anheben? Wenn ja, dann vermutlich jetzt?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ist es richtig, dass die Wurzeln und eventuelle rote Knospen maximal 3 cm von Erde bedeckt sein dürfen?
LG Janis
- Herr Dingens
Ne.P. sind Tiefwurzler, die gehen 3 m in den Boden. Aber die Augen dürfen höchstens 3 bis 4 cm unter der Erdoberfläche liegen. Ansonsten blüht die P. nicht.Aber es gibt eben noch andere Gründe, warum P. nicht blühen. Da muss man dann sozusagen differentialdiagnostisch vorgehen.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
rausnehmen, anschauen, evtl. angefaultes abschneidenDa muss man dann sozusagen differentialdiagnostisch vorgehen.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Hero49
- Region: bei Heilbronn
- Bodenart: lehmig/humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Zurück zur Frage: Ich pflanze späte Lilien zu den Paeonien. Das sieht gut aus, denn die Lilien schweben über den Paeonienblättern.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49