News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Es geht los - Samentauschpaket Runde 9 (Gelesen 17263 mal)
Moderator: Nina
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Re:Es geht los - Samentauschpaket Runde 9
Wochenende wäre prima! Dann habe ich auch etwas Zeit, um ein paar Samentütchen zum Reinlegen fertigzumachen. Karin, kannst also schon mit den Hufen scharren....:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- micc
-
Duisburg, Angerland
So, der Paketbote hatte das Paket heute mittag vor die Haustüre gestellt. Heute kommen wir nicht mehr zum Durchschauen, weil unsere brasilianische Freundin für uns kocht........Kartoffelsalat mit Würstchen.Karin, kommst du hier vorbei oder ich zu dir? Mit etwas Glück haben wir morgen das Paket um 18 Uhr durch (d.h. wir werden damit durch sein). Oder am Montag zwischen 18 und 19 Uhr?:)Michael
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Anja, ich hab grad mal ungefähr durchgerechnet. Wenn pro Woche ca. 2 Personen das Päckchen haben, lande ich direkt im Dezember.Wie gesagt, da hab ich schlicht keine Zeit um das Paket durchzusehen. Wäre es in Ordnung, mich zwischen Christina und Lizenzwühlmaus zu schieben, falls keiner was dagegen hat? Es sei denn, die beiden haben eine persönliche Übergabe geplant. Das müsste dann ungefähr passen. Und ich kann dann die Samen für Lizenzwühlmaus, die ich noch für sie habe, gleich mitschicken
.

- Hummelchen
Ich hab was dagegen! :'(Ich hätte die Schätzchen von July und Dir exclusiv alleine für mich gehabt!!Aber es ist wie immer im Leben. Es bietet sich eine tolle Gelegenheit, man macht einen schicken Plan, freut sich wie Bolle und dann kommt einer mit 'nem dicken Edding und macht 'nen Strich durch. *schluchzt haltlos und verzweifelt*Aber ernsthaft, tausch ruhig, wenn es dir nützt. Ich werde auch so mehr als genug im Paket finden. 

Der Weg ist das Ziel.
- Bienchen99
Soviel ist das gar nicht dieses Jahr.Aber wenn ich alles zusammen habe, dann kann ich dir ja sagen, was ich reingepackt habe und du darfst dann noch mal bei mir nachordern

Hallo, Trojan hat das Paket Dienstag abgeschickt und heute ist es erst bei micc gelandet. Das ist aber alles sehr lang und spät. Normalerweise geht das viel schneller.@miccHast du das Paket heute erst erhalten oder hattest du einen Abholzettel im Briefkasten und hast es erst heute geholt?@TrojanWürdest du mir bitte mal die Sendungsnummer schicken? Ich werde da jetzt mal Beschwerde einlegen bei der Post. Das muss schneller gehen. So eine Trudelei kenn ich gar nicht.@BienchenIch schieb dich hinter, sonst kannst du ja nicht mehr ruhig schlafen
und das wollen wir ja nicht
LG Anja

- Bienchen99
Ja, bitte schieb mich
. Wenn es zwischen Weihnachten und Neujahr kommt ist das auch okay. Da ist das Weihnachtsgeschäft erledigt und ich hab wieder Luft. Aber ab letzte Woche November bis Weihnachten geht hier gar nichts, nicht mal Haushalt wirklich oder nur so das allernötigste.

Micc ich kann es morgen wie auch Montag abholen. Melde dich wenn du durch bist und dann können wir die Übergabe absprechen. Würde dann zu dir kommen. Bekommst Daten per PN.Pakete sind derzeit überall mit Schwierigkeiten unterwegs, bis zu über einer Woche ist da schon mal drin. Ein anderes Wanderpaket ist dabei aber auch von gestern auf heute schon im Norden angekommen. Das ging sehr schnell.
LG Karin
Also mir ist es egal wann es kommt, und Hummelchen....ernst gemeint
Falls Du von meinen Raritäten etwas möchtes von dem Du im Forum gelesen hast oder so....Du bekommst es auch so von mir. Melde Dich dann per PM, ich hüte nicht rum mit meinen Raritäten, ich freue mich, wenn sie verbreitet und verbreitet angebaut und vermehrt werden:)LG von July

- micc
-
Duisburg, Angerland
Hi Anja, nein, es gab keinen keinen Abholzettel. Es lag erst heute vor der Tür. Am Freitag ist der Paketwagen auch vorbeigefahren, ohne zu halten. Trojan hat das Paket ja erst am Dienstag erhalten. 1-2 Tage für Durchsicht und Samen eintüten kann man eigentlich erwarten, vor allem in der Woche. Alles im Lot.:)Michael
- micc
-
Duisburg, Angerland
Nochwas:Seit 2 Jahren sind diese Cremedöschen mit den Bohnensamen beigelegt. So langsam müsste man die aussortieren, d.h. Suppe kochen. Hat jemand in der letzten Zeit diese Döschen neu befüllt? Ansonsten sollte man diese Teile rausnehmen. Karin, ich schreibe PM.:)Michael
- Bienchen99
ich hab da letztes Jahr ein paar rausgenommen und sie sind noch aufgegangen

ich werde auch mal im nächsten Jahr testen was da noch so was wird. Würde mir dann gerne ein paar Böhnchen raussuchen. Danke Micc ich antworte morgen.
LG Karin
- micc
-
Duisburg, Angerland
Ja, aber wir reden hier von 2 weiteren Jahren: Im letzten Jahr haben sie gekeimt, wie du schreibst, im nächsten auch noch vielleicht, aber wenn sie nach diesem Durchgang drinnebleiben für den Durchgang 2014, kommen sie erst 2015 inne Ähd - 3 Jahre sind die sinnvolle Zeit für Bohnen, Vielleicht 4, also ab inne Aschetonne dann, woll.:)Michael
Bohnen keimen länger, ich habe schon Bohnen zum Keimen gebracht, die waren über 8 Jahre alt.Wie ist es denn mit den anderen ganzen Saatn im Paket....mir war letztes Jahr aufgefallen, daß dort viel alte Saat drin ist.LG von July