News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktober 2013 (Gelesen 45530 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:Oktober 2013

planwerk » Antwort #525 am:

Ja, planwerk. Es ist ein Stürmchen angesagt, das uns hier in der Mitte der Niederlande auch noch mitgeniessen lässt. Momentan werden wir schon darauf eingestimmt. Die Fallwinde blasen dich fast vom Deich und morgen geht es erst richtig rund. Ich mag Bewegung in der Luft, vor allem am Strand sich gegen den Sturm zu stemmen. 8) Hier musst man aufpassen, dass einem keine Äste auf den Kopf krachen, das ist weniger angenehm.... Hoffentlich macht er keine grossen Schäden. noch scheint die Sonne.
Ihr seid des ja gewohnt da oben. 8) Bin gespannt auf Berichte von Dir die kommenden 36 Stunden.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Janis

Janis » Antwort #526 am:

Gerade kam im Radio, dass uns an der deutschen Nordseeküste auch erst morgen das Schlimmste in puncto Sturm bevor steht.Da ich hier in unmittelbarer Nähe des Hauses viele hohe Bäume habe, von denen ich nicht weiss, wie standfest sie eigentlich noch sind, höre ich solche Sturmwarnungen auch immer mit einigem Unbehagen.
LG Janis
Irisfool

Irisfool » Antwort #527 am:

So schnell kanns gehen. Es regnet der Wind ist auf SW. ::) :P
Biotekt

Biotekt » Antwort #528 am:

Der Nachmittag ist inzischen gut erträglich: sonnig, windig, 12° C.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
chris_wb

chris_wb » Antwort #529 am:

Am Nachmittag teilweise starker Wind bei 16 Grad, aber es war erträglich. Just mit Einbruch der Dunkelheit peitschen die Sturmböen den Platzregen waagerecht. :P
Irm

Berlin

Irm » Antwort #530 am:

Platzregen ::) oh ja, lt. Wetterradar brauchts nochn Stündchen von Dir zu mir ::)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irisfool

Irisfool » Antwort #531 am:

Guten Morgen. Mein lieber Scholli! Hier steppt der Bär. Wir haben hier den ersten Herbststurm und der ist wirklich nicht von schlechten Eltern!!!! :ound wird wohl im Laufe des Morgens noch heftiger. Momentan ist Code orange. 15,2 Grad 83 % Luftfeuchtigkeit, Wind SSW 6, an der Küste SW11. über Land mit schweren Winstössen 120 Stundenkilometern, an der Küste 130 Stundenkilometern. Bis auf die Ahorn hängt , das Laub noch an den Bäumen, das wird wohl ein Problem. Wer heute nicht dringens rauss muss, der bleibe mal schön drinnen...... :o ;)
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #532 am:

Gestern Morgen Regen, Mittags dann etwas Sonne. Das alles mit etwas Wind, aber nicht wirklich schlimm. Insgesamt warm bei 17°.Heut früh nun viele Wolken die kaum Lücken haben aber schon 14°. Hier ist der Wind durch.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
planwerk

planwerk » Antwort #533 am:

Chiemsee, aufgelockert bewölkt bei 14°C. Fast windstill hier.Gestern traf mich hier die erwartete Gewitterlinie. Zwar gab es kaum Regen dafür eine beachtliche Blitzshow für Ende Oktober und ein optisch netter Aufzug.@ irisfool ich drück Dir die Daumen das alles heile bleibt solange der Bär zum Tanz bittet.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #534 am:

Bedeckt, trocken, windstill, 12°.@IrisfoolKlingt nicht kuschelig, auch wenn ihr dort oben sturmerprobt seid. Schätze, du lässt den Bär lieber draussen allein tanzen. :P ::) Jetzt möchte ich nicht dort auf dem Meer sein...
gehölzverliebt bis baumverrückt
sarastro

sarastro » Antwort #535 am:

Hier trocken und mild. Es scheint sich ein schöner Tag anzubahnen.
Staudo

Staudo » Antwort #536 am:

In Südbrandenburg ist es wolkig, trocken, windig und mit 15°c recht mild.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #537 am:

Hier idt gerade Code rot abgegeben :o
planwerk

planwerk » Antwort #538 am:

Hier idt gerade Code rot abgegeben :o
Der Höhepunkt des Sturms steht bei Dir an. Dürfte bis in den Nachmittag anhalten und dann abflauen. Halt die Ohren steif, der ist nicht von schlechten Eltern. ::) Edit Hier hat der Föhn die Wolken an den Alpen fast vertrieben. Die Sonne lacht.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #539 am:

Gestern Morgen Regen, Mittags dann etwas Sonne. Das alles mit etwas Wind, aber nicht wirklich schlimm. Insgesamt warm bei 17°.Heut früh nun viele Wolken die kaum Lücken haben aber schon 14°. Hier ist der Wind durch.
Hier am Bodensee fast gleich. Ich sehe ein paar blaue Lücken in den Wolken.Irisfool, ich drücke dir die Daumen, dass nichts schlimmeres passiert.
Antworten