News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Österreich - Samentauschpaket 2013 (Gelesen 5297 mal)
Moderator: Nina
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Österreich - Samentauschpaket 2013
Liebe Gartenfreunde,Ich möchte euch daran erinnern, dass es auch das Österreich Samentauschpaket gibt.-Ich habe heuer die Koordination übernommen.Das Paket ist vom Vorjahr noch gut gefüllt, es kann sich auf den Weg machen. :DDie Kurzinfo für alle Neueinsteiger:- Das Samenpaket bekommt man per Post, entnimmt die gewünschte Samenmengen und gibt eigene Samen dazu. So einfach. Jeder Teilnehmer schickt seine Adresse an den „Vordermann“ auf der Teilnehmerliste per PMBitte auch hier im Thread kurz Bescheid geben, wenn das Paket angekommen ist, sodass sich die nachgereihten Teilnehmer orientieren können, wann sie an die Reihe kommen – danke.- Enthalten ist bereits eine breite Vielfalt von Einjährigen, Zweijährigen, Stauden über Gemüse, Kletterern, Bäumen, Rosen bis zu Exoten.- Alle Arten von Samen sind praktisch willkommen, bitte auf ev. bereits vorhandene Großmengen achten.- Bitte, bitte Erntejahr und Namen (dt. und bot.) drauf notieren, schön wäre auch die Aussaatanleitung- Bitte auch was ihr selbst ggf. früher reingegebenen habt durchsehen und alte entfernen. Ein anderer kann sich das ja schlecht herausnehmen.Wer also interessiert ist - bitte hier einmal anmeldenAlso: hast DU Lust mitzumachen?Teilnehmerliste:NinabethThe FreshmanErni Eveline
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
- TheFreshman
Re:Österreich - Samentauschpaket 2013
ja, gern :-)
Ich würde auch gerne mitmachen wenns geht :)LG Erni
- ninabeth †
Ich schreibe dich nach The Freshman auf die ListeIch würde auch gerne mitmachen wenns geht :)LG Erni
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- ninabeth †
The Freshman und Erni soll ich euch das Paket los schicken?Wollte noch warten, aber anscheinend meldet sich niemand mehr.The Freshman mailst du mir deine Adresse.
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- TheFreshman
gern: allerdings bin ich in den nächsten tagen unterwegs. ich fürchte, dass ich erst mo - di - mi nächste Woche dazu komme. für den fall dass es ok ist, dass ich es erst danach versende, habe ich dir mal meine postadresse gesendet, ninabeth :-)
Wenn Ihr damit einverstanden seid, würde ich - noch bevor das Paket auf die Reise geht - die von mir gesammelten Samen an Ninabeth schicken mit der Bitte, sie in das Paket zu geben. Mich bitte auch auf die Liste setzen. Falls sich noch jemand meldet, bitte vor mir einreihen, sodaß ich die Letzte auf der Liste bin. Ich komme nicht immer sofort dazu, Sendungen zu erledigen, und als Letzte ist mir dann ein bißchen Zeit eingeräumt.
vormals "vanessa"
- ninabeth †
Ok, dann warte ich auf das Paket von Eveline und schicke es dann zu dir The Freshman , in Ordnung?gern: allerdings bin ich in den nächsten tagen unterwegs. ich fürchte, dass ich erst mo - di - mi nächste Woche dazu komme. für den fall dass es ok ist, dass ich es erst danach versende, habe ich dir mal meine postadresse gesendet, ninabeth :-)
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- ninabeth †
Ok Eveline mach ma das so!Wenn Ihr damit einverstanden seid, würde ich - noch bevor das Paket auf die Reise geht - die von mir gesammelten Samen an Ninabeth schicken mit der Bitte, sie in das Paket zu geben. Mich bitte auch auf die Liste setzen. Falls sich noch jemand meldet, bitte vor mir einreihen, sodaß ich die Letzte auf der Liste bin. Ich komme nicht immer sofort dazu, Sendungen zu erledigen, und als Letzte ist mir dann ein bißchen Zeit eingeräumt
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- TheFreshman
ok
es eilt ja eh nicht so - nächste woche wäre es für mich optimal - mitte november würde ich es gern an erni weiterschicken, weil ich dann wieder weg bin

Für mich geht das in Ordnung
.....schick TheFreshman meine Addy

- ninabeth †
Ok dann machen wir das mal so

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- ninabeth †
So, das Paket geht morgen auf die Reise zu The Freshman, da die Samen von Eveline heute bei mir eingetroffen sind

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- TheFreshman
Paket erhalten -geht am Montag auf die weiterreise :-) mfg tf
Vielen Dank, Paket ist heute angekommen
....werde es übers Wochenende durchstöbern und am Montag an Eveline weiter schickenAdresse hab ich schon