News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 167140 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Inken

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?

Inken » Antwort #1680 am:

@maigrün, danke für das Angebot. :) Ich schreibe eine schicke PM.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #1681 am:

Dann schlepp' ich dir aber den Teufel an, Danilo. ;)
Aber ja. :DIch erinnere mich an Tiarella 'Jeepers Creepers' und meine orangen Teufel (Stückzahl: diverse). Sonst noch irgendwas?@Inken: Falls Du dabei bist, schon ein Mini-Stück von 'Düsterlohe-Zwerg'?Wem noch ein Haben-muss aus meinen Beeten einfällt, bitte bis morgen Bescheid sagen - möglichst vor Sonnenuntergang. :PIch brauch im Moment eigentlich nichts, was nicht bis zum nächsten Staudenmarkt warten kann, bin für Grünzeug nach meinem Beuteschemas aber grundsätzlich offen. ;)
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #1682 am:

Seufz, da wollte ich auch hin, nachdem Ihr alles so schön angepriesen habt. Aber am Donnerstag hätte ich so ein entweder umherhüpfendes, ungeduldiges oder total eingeschüchteres, gelangweiltes Wesen bei mir. Das kann ich wohl niemanden zumuten (meinen Nerven auch nicht, wenn ich eigentlich Gärtnen/Pflanzen genießen will ;) ). Wollt Ihr nicht doch lieber am Wochenende hinfahren? Dann hätte ich ein "Babysitter". :)
Danilo

Danilo » Antwort #1683 am:

In der Wetter-Mittelfrist hat es ab Allerheiligen fünf Tage am Stück Dauerniesel, also ideales Buddelwetter für mich, daher wäre mir der Traumwetter-Donnerstag eigentlich sehr recht.Sandbiene, diese Unternehmung läuft Dir auf keinen Fall weg, ich bin regelmäßig in Bornim, hab das zuletzt nur wegen der Bauarbeiten auf der Bahnstrecke schleifen lassen.Über kurz oder lang ist auch ein kleines pur-Treffen in Bernau angedacht.Ansonsten: Ich arrangiere mich mit Kleinlebewesen aller Art. ;)
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #1684 am:

@Über kurz oder lang ist auch ein kleines pur-Treffen in Bernau angedacht. :D Super, ich bin dabei. ;) @Ansonsten: Ich arrangiere mich mit Kleinlebewesen aller Art.Ist ja auch eigentlich pflegeleicht anderen gegenüber (Nichteltern), aber für Gartenausflüge fehlt ihm ein wenig die Ruhe der Älteren (vorsichtig ausgedrückt). Mal sehen, falls es sich so ergibt komme ich trotzdem und fahre eben nach ein paar Minuten wieder. So haben wir einen schönen Bahnfahrtag. ;)
Danilo

Danilo » Antwort #1685 am:

fehlt ihm ein wenig die Ruhe der Älteren (vorsichtig ausgedrückt)
Wenn ich mir die eventuelle Teilnehmerliste so ansehe, dürfte es* da nicht allzu sehr auffallen. ;D Meint die "Ruhe". :-X *) Nebenbei: sprechen wir überhaupt von Katzen? :-X
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #1686 am:

Klasse Idee.Insel-Cafe hat angeblich von April bis Oktober auf. Ohne geschlossenen Raum bei max. 12 Grad aber vielleicht nicht ganz das Richtige? Wir würden dann wohl eher beim Einmotten helfen.Ich schau hier kurz vorher noch mal rein, wohin/zu wann ich mich vielleicht loseisen kann. Steine schmeißen darf ich am Feiertag ja nicht, es gibt also eine gewisse Chance.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1687 am:

:( - mitten in der Woche :'( , aber es wird sicher schön - das Wetter holt nochmal richtig Anlauf für morgen - mit Sonne und goldenem Oktober.*überlegt, ob sie verraten sollte, dass sie noch nie im Foerster-Garten war :'(*
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #1688 am:

Am Wochenende wäre ich dabei. Morgen bin ich schon verplant :-\ - zur Halloweenparty :D .*hofft, dass ihr euch aufs WE einigt :) *
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1689 am:

Ich glaube, der Schuss ist raus Quendula :-\, dann macht mal euer Kürbisfest - bei Euch oder anderswo? Am WE bin ich in der Nähe von Bad Doberan - das wird auch schön :DL.G:
lerchenzorn

lerchenzorn » Antwort #1690 am:

Schade, schade, dass Ihr nicht dabei sein könnt.Möchte jemand Chrysanthemen-"Brut" - vorzugsweise welcher Sorten, Farben, Formen? - mitgebracht bekommen?Danilo: "Isabellarosa"?
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1691 am:

Donnerstag geht nicht. Ich bin arbeitstechnisch Berlinerin. >:(
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
lerchenzorn

lerchenzorn » Antwort #1692 am:

:-\Tröste Dich. Es kommen neue Gelegenheiten. Wollen wir schon über Berliner Gewächshäuser im feuchten Spätnovemberniesel nachdenken?
Danilo

Danilo » Antwort #1693 am:

'Isabellarosa' sehr gern. :D
Wollen wir schon über Berliner Gewächshäuser im feuchten Spätnovemberniesel nachdenken?
Da wäre ich auch mit von der Partie. :)Schade, aber bei so kurzfristigen Sachen war natürlich abzusehen, daß nicht alle Zeit haben. Da es am kommenden Wochenende auch nicht allen möglich ist, und Wetter und Pflanzbedingungen bis zum darauffolgenden wohl nicht besser werden, würde ich die günstige Gelegenheit Reformationstag eigentlich gern dafür nutzen.Ich denke auch, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt, das läuft uns ja nicht weg. Ich bin vor dem Staudenmarkt definitiv auch noch mal zum Winterspaziergang im Botanischen Garten, in Potsdam vielleicht auch.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1694 am:

chrysanthemenbestände?! :D wollte ich nicht schon immer... 8) :-X
Ich war grade gestern mal bei Foerster. Es stehen da sehr schöne rum. Selbst ich besitze jetzt 2 Stück ;D Innocence wollte mit :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Antworten