News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Herbst 2013 (Oktober) (Gelesen 16703 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Re:Rosen im Herbst 2013 (Oktober)

uliginosa » Antwort #90 am:

:DClair Matin ist wirklich eine bemerkenswert schöne Rose! Hier im Garten blühen auch noch einige, und sogar Wildrosen, R. canina und R. rubiginosa bringen es noch einmal zu einzelnen Blüten! Besonders gut gefällt mir die R. rubiginosa-Knospe. BildBildBesonders gut gefällt mir die R. rubiginosa-Knospe. ::) BildBildBildBildBildBild
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #91 am:

Gestern waren wir auf dem Johannisfriedhof in Nürnberg - soll der schönste Friedhof Deutschlands sein. Zwischen den liegenden Grabplatten haben nur wenige Pflanzen Platz, an Gehölzen nur einzelne Bäume und - Rosenhochstämmchen! BildBildBildBildBildBild
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #92 am:

auch mal eine art sich rosenbäumche vorzustellen ;D ;D ;D ;Dich habe heute begeistert eine herrliche kletterrose fotografiert, die üppig blühend über eine gartenmauer wallte...von ferne aus dem auto hatte ich geschworen, es sei eine crepuscule, aber aus der nähe und beim schnuppern war ich mir nicht mehr so sicher: die herrlichen blüten waren zart aprikosig geadert und der duft deutlich aprikosig, wie ich ihn von einigen moderrnen teehybriden her kenne...ich reiche das bild mal nach und bin gespannt, o wir sie identifiziert bekommen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #93 am:

Hm, im Rheinland könnte es vielleicht klappen, aber hier zeigt Crépuscule leider noch keinerlei Neigung üppig blühend zu wallen. :-\
auch mal eine art sich rosenbäumche vorzustellen ;D ;D ;D ;D
Was meinst du damit ? Endlich jemand, der meine Bilder bemerkt! :D ::) :D Sonst hätte ich mir die Arbeit sie einzustellen glatt sparen können. :-X Ich finde, eine sehr sinnvolle und schöne Einsatzmöglichkeit für die empfindlichen Stämmchen, die ich sonst meist entbehrlich finde. Am besten hat mir die zitronengelbe gefallen: Blütenform wie SdlM, voll belaubt und üppig blühend Ende Oktober. Könnte Happy Child von Austin sein.
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #94 am:

Meine Crepuscule hat immer schön und üppig geblüht. Nur musste sie jedes Jahr von vorn beginnen und der hässliche Jägerzaun wurde wieder sichtbar . Jetzt lebt sie (hoffentlich noch) in den Niederlanden.
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #95 am:

Rose Winchester Cathedral ist noch voller Blütenknospen. Der Strauch ist jetzt 1,50 m hoch und ca. 1,20 m breit.Bild
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #96 am:

vor unserem fenster im hotel blüht eine herrlich aussehende rosa banksia banksia...ich habe sie noch in blüte gesehen und bin ganz begeistert :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
chris_wb

chris_wb » Antwort #97 am:

Bevor der Oktober rum ist, noch ein paar Beweisfotos zu meinen vorherigen Beiträgen. ;) Darlows Enigma, Eyes for You, Guirlande d'AmourBild Bild BildLet's Celebrate :D und SchneewittchenBild Bild BildSchneewittchen 01, Stanwell Perpetual und Sweet PrettyBild Bild BildLovely Green... :D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #98 am:

Besonders gut gefällt mir die R. rubiginosa-Knospe. ::)
Bist du da sicher mit Rubiginosa? Ziemlich drüsig-stachlig ::) .
Es wird immer wieder Frühling
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #99 am:

roro, oooh, Neid! Ich will auch Klima, in dem ich eine riesige Banksia haben kann...Hausgeist, Let's Celebrate sieht ja interessant aus.
Smile! It confuses people.
chris_wb

chris_wb » Antwort #100 am:

Ja, ganz anders als über den Sommer. Jetzt macht sie nochmal richtig was her, wenn auch mit nur noch zwei Blüten.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #101 am:

Wie sah sie denn im Sommer aus?
Smile! It confuses people.
chris_wb

chris_wb » Antwort #102 am:

So:Bild Bild
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #103 am:

Hausgeist, die Lovely Green hat ja noch viel vor! :D
Besonders gut gefällt mir die R. rubiginosa-Knospe. ::)
Bist du da sicher mit Rubiginosa? Ziemlich drüsig-stachlig ::) .
An der fertigen Butte sind dann kaum noch Stacheln übrig, dazu drüsige Blattränder. Das müsste sie doch sein, oder? Bild
chris_wb

chris_wb » Antwort #104 am:

Hausgeist, die Lovely Green hat ja noch viel vor! :D
Deutlich über 30 Knospen bzw. Blüten an einem (!) Stiel!
Antworten