News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 167019 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Gartenhexe

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?

Gartenhexe » Antwort #1710 am:

@:Hausgeist: Parkplätze gibt es reichlich am Hauptbahnhof. Man muß nur die vielleicht 150 Meter zur Brücke hochlaufen, dann ist da nach vielleicht 100 m der Weg rechts auf die Freundschaftsinsel.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1711 am:

das erste treffen hat gerade stattgefunden, der senkgarten war immerhin offen. ::) 8) ;)
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #1712 am:

Ich schlage vor, wir klammern die Freundschaftsinsel aus und treffen uns bei Foerster-Stauden. Zeitlich richte ich mich nach dem allgemeinen Konsens, da ich sowieso vor Ort bin.\Ende{offizieller Teil}Zur Freundschaftsinsel: Das können wir in größerer Runde immer noch zu einem späteren Zeitpunkt machen, die wird so schnell nicht in der Havel versinken. :) Einen Besuch wert ist sie zu jeder Jahreszeit.Ich selbst werde am Vormittag wie geplant die Insel besuchen und im Anschluss nach Bornim fahren. Falls mich jemand schon morgen Vormittag auf die Insel begleiten möchte, schickt mir einfach eine PN, dann vereinbaren wir das gesondert.
chris_wb

chris_wb » Antwort #1713 am:

Danke für den Hinweis, Henriette. Mir ist das zudem nur gerade mit der Uhrzeit so richtig klar geworden. :-\ Das wird mir etwas zu früh für einen entspannten Start in den freien Tag. Ich werde dann wohl eher doch erst im Foerster-Garten dazustoßen.edit: hat sich mit Danilo überschnitten.
Danilo

Danilo » Antwort #1714 am:

.
chris_wb

chris_wb » Antwort #1715 am:

Wir sollten uns dann wohl noch auf eine ungefähre Zeit einigen. Was denken die Freundschaftsinselbesucher, wie lange das dortige Schlendern dauern wird (da ich's nicht kenne, kann ich's nicht einschätzen)?
Danilo

Danilo » Antwort #1716 am:

Wir sollten uns dann wohl noch auf eine ungefähre Zeit einigen. Was denken die Freundschaftsinselbesucher, wie lange das dortige Schlendern dauern wird (da ich's nicht kenne, kann ich's nicht einschätzen)?
Da das ja nur mich betrifft, passe ich Ankunft und Inselschlenderzeit an den vereinbarten Zeitpunkt an. In Bornim ist mir jede Zeit Recht, ist ja nur ein paar Minuten von der Insel entfernt.
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #1717 am:

Gibt es an der Insel Parkplätze?
Sicher schwierig und nicht umsonst, da mitten im Zentrum. Hab aber keine Ahnung, war noch nie mit dem Auto dort.
Bin eben noch mal runter: Der große Parkplatz "Am Kanal" ist Mo-Fr erst ab 20:00 Uhr entgeltfrei, Sa, So auch erst ab 16:00. Ich würde auch nicht drauf wetten, dass das Ordnungsamt den Feiertag zum Sonntag macht. Von da 150 m zur Freundschaftsinsel. Vormittags kann ich noch nicht dabei sein, kenne unseren "Küchengarten" aber auch gut genug. Nachmittags in Bornim sind wir evtl. zu zweit dabei.(Ist das einfügen des G..e.Maps-Links hier im Forum schon ein Urheberrechts-Problem? Ich frag lieber vorher.)
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #1718 am:

Wir kommen. :D Mein kleiner Flummi freut sich schon. Keine Ahnung, ob ihm wirklich bewusst ist, was da auf ihn/uns zukommt. ;D So richtige Hinweise, wie man einander trifft habe ich noch nicht entdecken können. Wir werden wohl schon gegen 10:40 Uhr in Potsdam ankommen und die berühmte Insel besuchen. Dann brauchen wir auch schon bald eine Essenspause. ::) Anschließend würden wir versuchen, bis zum Foerstergarten vorzudringen. Apropo, gibt es dort irgendwo einen schönen Spielplatz? Am besten so um die Beete herum ... ;)
chris_wb

chris_wb » Antwort #1719 am:

@lerchenzorn: Ich hatte jetzt den hinter Hauptbahnhof im Visier, den meinte bestimmt Henriette (google-Maps sagt Nuthe-Park? Bisl Parkgebühren wären übrigens nicht das Problem. ;)
chris_wb

chris_wb » Antwort #1720 am:

@Sandbiene: Prima! :) Ich hatte Danilo jetzt 10 Uhr vorgeschlagen (bzw. bisl nach zehn, er schrieb ja was von möglicher Ankunft um diese Zeit.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #1721 am:

Leute, viel Spaß morgen. Und macht bitte Fotos von Astern und Chrysanthemen, die ihr dann hier auch zeigt. :D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #1722 am:

Hatte ich wohl überlesen. Wenn wir morgens gut aus dem Bett kommen und nicht mehr als 4 Stullen zum Frühstück brauchen, könnten wir vielleicht schon 10:06 Uhr am Hbf ankommen und loswandern.
chris_wb

chris_wb » Antwort #1723 am:

Wo isser denn nun, unser Anstifter? Und was sagen maigrün und Inken?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1724 am:

hier für die, die morgen nicht dabei sein können, ein paar wenige bilder von heute. ;)der pflanzenparkplatz:
Dateianhänge
foerster_pflanzenparkplatz_zg.jpg
Antworten