News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 166974 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?

lerchenzorn » Antwort #1755 am:

Hui, Hausgeist. Warst Du schnell zu Hause. Oder hast Du den post schon vom iphone abgesetzt?
chris_wb

chris_wb » Antwort #1756 am:

Nö, 17:20 war ich zuhause. Ich sagte doch, so weit isses nicht bis Wiesenburg. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1757 am:

also ich war schon auch bei foerster - vielleicht fehlte mir einfach das vorglühen auf der freundschaftsinsel. aber ich nehme eben auch nicht wahllos alles. 8)
chris_wb

chris_wb » Antwort #1758 am:

aber ich nehme eben auch nicht wahllos alles. 8)
Ich auch nicht. Die mitgenommenen wurden äußerst kritisch unter fachkundiger Beratung ausgewählt. 8) Und ja, die vorherige Sichtung auf der Freundschaftsinsel hat für die eine oder andere den Ausschlag gegeben.
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #1759 am:

8) ich wäre auch gerne gekommen :D
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #1760 am:

ein sehr schöner ausflug! danke an alle, die dabei waren und besonders an danilo fürs anschubsen.
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #1761 am:

Ja, Danilo, es war eine super Kurzschluss-Idee.Dass wir zum Schluss den Blick für´s Wesentliche, wie Bahnfahrt-Zeiten usw. verloren hatten, sagt wohl alles. Wie ich sehe, hat alles noch geklappt?
chris_wb

chris_wb » Antwort #1762 am:

Spontane Ideen sind meist die besten! ;) Und wir sollten noch lobend den Mini-Purler erwähnen, der mit uns den ganzen Tag so tapfer durchgehalten hat! Wenn das mal kein Gärtner wird... ;D
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #1763 am:

Und wir sollten noch lobend den Mini-Purler erwähnen, der mit uns den ganzen Tag so tapfer durchgehalten hat! Wenn das mal kein Gärtner wird... ;D
Ja, dem kleinen "Flummi" gebührt Respekt. ;) Und er war keineswegs müde, sondern übte bereits auf der Rückfahrt fleißig den Halloween-Satz. ;DHat alles wunderbar geklappt. :) Danke auch an alle Chauffeure und überhaupt fürs Mitkommen, war ein wunderbarer Tag mit Euch. :DApropos anschubsen: Ich würde lerchenzorns Vorschlag für Ende November durchaus aufgreifen, falls bis dahin nichts dazwischenkommt, wäre ich sicher dabei. :)
Danilo

Danilo » Antwort #1764 am:

dein foto zeigt sie sehr vorteilhaft und vor allem zartrosa - aber eigentlich ist sie so nicht.
:P Genau so ist sie, die 'L'Innocence'.Noch vor 'Oury' und 'Nebelrose' meine robusteste Chrysantheme und eine meiner Lieblingssorten. Wunderbar als kleine Gruppe, und wenn nicht mit anderen Chrysanthemen, 'Oury' ist z.B. ideal, dann mit Amsonia, Asparagus, Gräsern - ach da gibts unzählige schöne Partner, die die Pflanzen etwas entkünsteln.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1765 am:

in der fläche und in massen, ok, das kann ich mir ganz gut vorstellen - aber so eine einzelne pflanze irgendwo im garten eingefädelt zwischen meinen blauen astern, nee, nee. und zartrosa ist die nicht, die ist blassestes lila. ;)edit: na gut, die staudensichtung spricht von zartviolettrosa.
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #1766 am:

Ja, es war ein wunderschöner Tag. Tolle Idee, super Truppe, herrliches Wetter und noch schönere Gärten. :D Danke Hausgeist für den schnellen Transfer. Der kleine Flummi hat seine Halloweenrunde noch geschafft, na ja, irgendwann wollte er lieber nach Hause. Inzwischen träumt er von tollen Gewächsen. ;) Angeblich will er trotzdem kein Gärtner werden. :o Na ja, man braucht ja auch Hobbies. ;D
Dateianhänge
IMG_5404_Freundschaftsinsel_in_Potsdam_31-10-2013_.JPG
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #1767 am:

Ach ja, die Idee mit einem Treffen Ende November (24.) finde ich auch toll. :)
chris_wb

chris_wb » Antwort #1768 am:

Keine Ursache. ;) Und genau... wo bleiben die restlichen Fotos? :D
Danilo

Danilo » Antwort #1769 am:

Während ich knipste, steckte die Speicherkarte im heimischen Rechner. :-[Das passiert mir zirka einmal pro Woche. ::) Ich kann ja wie immer beschreiben, was ich fotografiert hab. 8)
Antworten