News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Herbst 2013 (Oktober) (Gelesen 16588 mal)
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:Rosen im Herbst 2013 (Oktober)
8-9cm wäre fürs Louisechen schon recht groß, aber nicht unmöglich. Ich suche mal, ob ich da auf die Schnelle auch ein Bild finde.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
immer noch Prosperity
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Von 'Louise Odier' habe ich leider kein eigenes Bild zur Hand. Aber das hier finde ich recht typisch. Wobei die Blüten mal stärker, mal schwächer gefüllt sein können. Durchmesser im Durchschnitt 3 Zoll, heißt es in der "Helpmefind"-Beschreibung. Ca. 8cm also, das passt. Und dass die Blüten mitunter ein bisschen hängen, wie auf deinem Foto, passt auch. Beim Jacques hängt nie was, der steht immer stramm
.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
darf ich mal mit meiner louise aushelfen?typisch für sie ist diese kamelienartigen petalenanordnung.
das bild 
- Dateianhänge
-
- louise_odier_2010.jpg
- (34.64 KiB) 44-mal heruntergeladen
Damit dürfte diese Rose von mir schon mal eindeutig bestimmt sein.Ich danke euch! 
LG Janis