News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt bzw. gab es im November 2013? (Gelesen 36268 mal)
Moderator: Nina
-
zwerggarten
Re:Was gibt bzw. gab es im November 2013?
das war definitiv weder vegetarisch noch gar vegan - tönt jedoch sehr begehrenswert, was die unverzehrte hälfte betrifft.

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Mein liebstes Küchengerät hat uns gestern einen Erpel zubereitet. Das Ganze sehr gutbürgerlich mit Rotkohl und mehligen Kartoffeln 
-
Eva
Dein GG???Bei mir gibt es heute Nudeln mit Braten-Resteverwertung und grünen Bohnen.Mein liebstes Küchengerät ...
- Gänselieschen
-
-
agricolina
Doch nicht etwa der LAP-TOP?
Bei uns gab es heute Hähnchenschnitzel, gebratene Semmelknödelscheiben und Endiviensalat.
- Gänselieschen
-
Nö, der Top-LAP

-
agricolina
...da fehlen ein -f und ein -pen
- Gänselieschen
-
@ Lieschen: Am Samstag gab es endlich Deinen Sauerkrautauflauf, er war superlecker und wird auf jeden Fall wieder gemacht. Leider hatte ich etwas Pech mit dem Räucherlachs, den es dazu geben sollte und den ich frisch beim Fischhändler gekauft habe; beim Servieren zeigte sich, dass er alles andere als frisch war. Daher auch ohne Bild. Aber lecker wars trotzdem.Am Freitag gab es eine leckere Gemüsesuppe mit Möhren, Lauch, Wirsing, Rosenkohl und verquirltem Ei mit Pecorino.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Gestern gab es dann ein wahres Festessen: Ein köstliches Kalbskotelett mit Risotto und Tomatensuppe.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Die Rosenkohlsuppe sieht gut aus
. Und beim Entenessen wäre ich gern dabei gewesen, Gänsel.Hier gab es heute Couscous mit Champignons und Gemüse (Porree, Frühlingszwiebel, Tomaten, Mais, Creme fraiche, Süßdolde).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Das freut mich natürlich sehr@ Lieschen: Am Samstag gab es endlich Deinen Sauerkrautauflauf, er war superlecker und wird auf jeden Fall wieder gemacht.
-
zwerggarten
als nachtmahl gab es mozzarella di bufala mit ein paar tropfen köstlichem olio di oliva extravergine und etwas fleur de sel.
Ich habe die ersten Wiener Schnitzelchen meines Lebens produziert (dazu Sardelle, Kapern, Zitrone, grünen Salat mit Himbeer-Rosenessig). Es gelang wider Erwarten hervorragend, die Panade soufflierte und warf Blasen (man erkennt hoffentlich die wiki-Informationen), es schmeckte prima - ich werde das aber trotzdem so bald nicht wiederholen. Mal abgesehen davon, daß Kalbsschnitzel nicht so oft im Angebot sind - für einen Ein-Personen-Haushalt ist das eine böse Verschwendung von Ei und vor allem Schmalz. Aber lecker war's.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz