News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2013 (Gelesen 43163 mal)
Re:November 2013
Gestern 9° und meist Regen 19Lt.Nun 7,1° und bewölkt, aber zur Zeit noch trocken.
In Berlin regnets z.Z. bei 6°, das Wolkenband sollte in einer guten Stunde durch sein.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Der Start in den Tag in der Nähe von Stralsund (Ostsee). Gegen 7:00 ging eine glühend rote Sonne an einem traumhaft gefärbten Himmel auf. Ein Wetter, wie es im Bilderbuch steht. Je weiter ich Richtung Berlin kam, desto trüber wurde es. Etwa Höhe Wandlitz die ersten Tropfen und und hier in Berlin ist alles grau, es regnet richtig. Aber diesen Sonnenaufgang - den habe ich genossen, und er wird mich ne Weile für das Novembergrau entschädigen 

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,grau in grau, 10 Grad, immer wieder starker Regen und dazu Windböen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Da drücke ich mal die Daumen, dass nichts passiert. Habe am WE in der Nähe von Bad Doberan bei Freunden einen Sturmschaden besichtigt. Dort ist eine riesige Esche umgefallen. Die war unten herum offenbar auch schon morsch. Den Stammdurchmesser, es ist ein ngewesen, würde ich locker mit 1,50 bezeichnen. Es ist ein Glück, dass die Fallrichtung gestimmt hat und keine Schäden entstanden sind. Auch die Schafe waren um ca. 5:00, als der Baum fiel, noch im Unterstand.
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
7 Grad,(fühlt sich kälter an), leichter Regen, Südwind
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
7°C, es hat die ganze Nacht und heute morgen noch stark geregnet, für den Hof brauchen wir bald ein Schlauchboot.Jetzt ist es gerade mal trocken, der Himmel wird heller.Nordwind.
LG Janis
Es ist schon wieder regnerisch
und ich friere.

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier rauscht die Temperatur auch hinunter. Es war heute ein Novembertag wie in der Deutschschweiz - trüb, dunkel, nieselig und fröstelig kalt. Max 10°, inzwischen sind es nur noch 7°.Das langwierige Trauben ablesen war irgendwie ungemütlich bei dem Wetter. Saft und Gelee gibt's dann erst morgen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Wir hatten den ganzen Tag Regen bei 7°. :(Zeitweise Windboen,immer wieder verstärkte sich der Niederschlag für ein paar Minuten zu Starkregen.Niederschlagsmenge in 72h >24mmnächtlicher Tiefstwert > 5°Trotzdem habe ich mein Staudenbeet winterfest gemacht. Nach 2 h bin ich dann pitschnass rein.Heißen Kakao und muckelig warmes Wohnzimmer. ;DIch mochte nicht gern zum Spätdienst fahren, wieder raus in das nasse Zeug... 

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Nachdem ich mich im nördlichen Westen der Republik durch Staus und mitunter sehenswert starken Regen gekämpft hatte, war ich froh, dass mein Kunde eine eigene Tiefgarage unter dem Haus hat. 50 m Fußweg im Freien hätten aus mir einen "begossenen Pudel" gemacht... Wieder zurück am nördlichen Eifelrand finde ich 4° C und stellenweise Sternenhimmel vor. Aktuell kein Regen, kein Wind.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Oh, beim Aufwachen Sterne!! Endlich wieder einmal und klarer Himmel.
Nur 5°, jetzt wo sich das Firmament langsam hell zu verfärben beginnt und dann in etwa 3/4 die Sonne aufgehen wird (offiziell wäre es 7:09 Uhr, aber die Berge...).

gehölzverliebt bis baumverrückt
Chiemsee, 5,5°C und stark bewölkt nach Regen. Hier geht die Sonne heute offiziell um 7:01 auf. Ausser das es nicht mehr ganz dunkel ist merk ich nichts davon.
da kriegste den Novemberblues und die Kinder haben heute fast den Wassereimer gebraucht um aus den Federn zu kommen.
Für morgen hab ich Sauwetter gebucht www.wetter-bestell-dienst.de klappt immer wenn ich da ordere. Sehr empfehlenswerter Service.

Staudige Grüße vom Chiemsee!