News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Heidelbeeren düngen (Gelesen 874 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
folda

Heidelbeeren düngen

folda »

Hallo, Gartenfreunde,eigentlich eine einfache Frage:kann es schaden, die Heidelbeeren jetzt (Spätherbst) schon zu düngen, bevor dann eine dickere Schredder-Mulchschicht aufgebracht wird, die man bei einer Düngung im Frühjahr ja wahrscheinlich erst wieder (zwecks Düngung) zur Seite räumen müßte ??Mit Gruß, folda
Staudo
Re:Heidelbeeren düngen

Staudo » Antwort #1 am:

Heidelbeeren brauchen meistens nicht gedüngt zu werden und im Herbst, wenn die Sträucher mit den Nährstoffen nichts anfangen können, schon gleich gar nicht. Im April ist evtl. etwas Rhododendrondünger angebracht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
mime7

Re:Heidelbeeren düngen

mime7 » Antwort #2 am:

Hallo,wieso willst du denn jetzt mulchen?Ich mach im Herbst den Mulch immer weg: Darin/darunter fühlen sich die Mäuse so richtig wohl und vertilgen dann schön die Wurzeln der Obstbäume und -sträucher. Denen muss ich es nicht extra wohnlich einrichten.Im Mulch jagen Fuchs und Katz auch nicht so gut....Ich mulche erst wieder im Frühjahr, da haben die Mäuse genug anderes zu fresssen und lassen die Wurzeln in Ruhe.Düngen würd ich jetzt auf keinen Fall.Gruss
Antworten