News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
suche seite (Gelesen 1099 mal)
Moderator: Nina
- veronika_m
könnt ihr mir vielleicht helfen...? vor ein paar tagen habe ein sehr schönes foto in einem gartenforum gesehen, auf dem gaaaanz viele dieser tollen, stacheligen mini-zierkürbisse, die dieses jahr überall zur deko angeboten wurden, abgebildet und einzeln benannt waren.leider habe ich vergessen, in welchem beitrag das war und nun suche ich verzweifelt nach dieser seite. ich weiß gar nicht, ob es in diesem forum war oder in einem anderen - auf jeden fall war es von einem forumsteilnehmer erstellt und der nicname( den ich leider auch nicht weiß) stand auch mit auf dem bild.wenn jemand weiß, was ich meine, bitte meldet euch. ich suche mich schon langsam tot und find es nicht mehr...*heul*
Re:suche seite
Du meinst die Gurken ?Bittesehr:http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... 30A.htmBye, Simon
Guck mal da:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... g202407Das waren nämlich Gurken und keine Kürbisse. ;DLG,Bea
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Schau mal beim Gemüsebeet unter Ziergurken, in Antwort 31 ist ein Foto mit Namen.Grüße Christinaps: wollt direkt dorthin verlinken, kanns aber offensichtlich nicht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Na da waren die Profis schneller!Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- veronika_m
Meeeeensch, ihr seid ja klasse...! Daaaaaanke, genau das suche ich seit einer geschlagenen stunde...*schäm*Kein wunder, dass ich bei google auch nicht weiterkam, wenn es ja auch GURKEN sind...! übrigens halten die dafür aber ganz schön lang - meine liegen schon seit 4 oder 5 wochen im wohnzimmer zur deko rum und sehen noch immer ganz schön frisch aus...!Noch mal herzlichen dank für eure bemühungen!
Bei mir liegt ne Gurke (Ei des Drachen) von 2005 in der Küche ;)Wollte Samen ernten, hab sie aber noch am Stück dort liegen.Sieht auch noch gut aus, essen kann man sie aber nciht mehr 8)Bye, Simon
noch mehr ot, simon, aber, ich muß es jetzt endlich wissen:was hat es denn mit dem "ei des drachens" auf sich?ist das eine modesorte, weil sie hier so oft erwähnt wird? oder besonders robust? oder beonders gut? oder der exotische name? oder die form?ratlos
ich sag nur: lecker ;Dhttp://www.garten-pur.de/images/ei_des_drachen_kl.jpgIch baue sie seit 2 (oder 3 ?) Jahren an und bin begeistert von der Gurke ;)Sie sieht einfach toll aus und schmeckt super. Ausserdemwächst sie bei mir gut 8)Bye, Simon
danke simon,ich frage demnächst mal in einem eigenen thread nach gurkensorten rum für´s nächste jahr.gruß
ja sorry natürlich liegt sie seit 2004 dort rum!So wäre das ja nichts besonderes 8)Danke ! *g*Bye, Simon
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
huch, erst jetzt entdeckt! das bin ja ich ;Dwollte noch sagen: zu dein meisten lateinische namen kann ich keine garantie geben!ich hab mir die namen mühevoll im netz zusammengesucht, wobei die sorten sich manchmal sehr ähnlich sehen, sich aber anhand des namens unterscheiden.auch werden manchmal verschiedene oder falsche lateinische namen im netz angezeigt.also, keine gewähr 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.