News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 133169 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
toto
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12

toto » Antwort #765 am:

solche Tütenbilder kenne ich noch von unserem alten Kater (der 19 wurde...)... besonders gern lag er in Weihnachtstüten ;DHier mal die Entwicklung von Joker, der immer noch den "bösen" Blick hat... er ist aber sehr kuschelig. Mal schauen... nächsten Monat... , wenn... nun ja.... alles ab 8)...Er hat schon einen kleinen Kragen und dicke Backen wie ein richtiger Kater... und ist auch erstaunlicherweise sehr kräftig geworden. Hundebegegnungen hatte er auch... ihn juckt das nicht, weil er schließlich 5x so groß ist wie son "dahergelaufener" Hund... an Selbstbewußtsein mangelt es ihm jedenfalls nicht. Er läßt sich auch von der jungen, stürmischen Hündin komplett ablecken... ist ihm völlig egal.BildBild Bild
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #766 am:

TOTO, diese Pfötchen und das Motzeschnütchen. Himmel, den Fratz möchte man aber auch ständig durchknutschen, gell?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Eva

Eva » Antwort #767 am:

Das ist echt ein Süßer!Bei mir stand heute Abend plötzlich eine sehr hübsche rote Katze im Labor. Die Tür war offen zum Lüften - zum Glück hat der Hund das verpennt, sonst wär ordentlich was los gewesen 8)
DragonC

DragonC » Antwort #768 am:

Was für schöne Bilder! Ein bisschen hat sich das grimmig gelegt, jetzt wirkt es eher so, als ob er genau weiß, was er will - und was DEFINITIV nicht... 8) @Essen: bei den Hotel-Kartoffeln hat mich auch nur die fehlende leckere Sauce gestört, ansonsten sah es lecker aus. Heut Abend allerdings war super - dry aged Steak!!! MJAMMMM!!! So kann's weitergehen.. ;D Zuhause schmollen die Katzen und verschmähen alle Schmuseeinheiten mit dem GG.. :( naja, das sollte sich in1-2 Tagen ändern. ;) Aber gesund sind alle.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #769 am:

Hallo !Schön sind Euere Bilder :DToto: Dein Kater schaut doch nicht grimmig, er schaut cool ;), das muß man doch sehen. Wie so Halbstarke halt ;)lg.elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #770 am:

Ich finde die Fellzeichnung, die Joker um die Augen hat, besonders schön :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
toto

toto » Antwort #771 am:

@alle ;) : Danke! Genau... ich hab es nicht erfaßt - er schaut "cool" aus ;D ;D ;D Und so benimmt er sich auch. Er steht sozusagen über den Dingen.Neulich wollte er mein Bein als Kratzbaum benutzen... tolles Gefühl!!!Er ist schwer zu fotografieren... ist sehr schnell und jammert, wenn ich nicht pünktlich den Kamin heize ;D
tubutsch

tubutsch » Antwort #772 am:

Bin vorhin mit Balthasar beim Tierarzt gewesen. Seit Sonntagabend tränt sein rechtes Auge. Ich dacht, es sei nur eine kleine Erkältung. Dann die Diagnose - Rachenseuche :'( :'( :'( Er hat Antibiotika bekommen und nächst Woche werden die schlechten Backenzähne gezogen. Ein Schnelltest soll Aufschluss geben ob er vielleicht Katzenaids hat :'( Ich bin am Boden zerstört, mrin armes kleines Baby. Die Prognose ist nicht gut. Zum Glück isst er noch ordentlich. Ich versuch mal via Handy ein Bild von ihm zu posten.
tubutsch

tubutsch » Antwort #773 am:

Hier das Bild
Dateianhänge
rps20131106_135916_137.jpg
toto

toto » Antwort #774 am:

Unser alter Kater (jetzt 15) hatte das auch als er uns vor 12 Jahren zulief. Alle Zähne raus bis auf die Eckzähne. Alles gut. er frisst bis heute auch harte Brekkies. Ich habe mir sagen lassen, daß der Katzengaumen sehr hart ist und die Tiere trotzdem - ohne Zähne - fressen können. Meist ist es kein Katzenaids. Kopf hoch!
Eva

Eva » Antwort #775 am:

Was meinen die denn mit Rachenseuche? Das ist ein Begriff, der mir so gar nicht geläufig ist.Ist da Katzenschnupfen in Kombination mit Stomatitis/Gingivitis gemeint?Wie alt ist Balthasar, der sieht doch noch welpig aus, oder?Bei Schnupfen/Augenentzündung/Zahnfleischentzündung ist eins der großen Probleme, dass das Fressen/Schlucken schmerzhaft ist, und dass das Futter auch mit verquollener Nase nach nichts riecht. Pflegemaßnahmen (Äuglein und Nase mehrmals am Tag von Krusten und Sekret befreien, Flüssigkeit und weiches Futter mehrmals täglich aus der Hand geben) sind zusätzlich zu den Medikamenten ganz wichtig.
tubutsch

tubutsch » Antwort #776 am:

Unser alter Kater (jetzt 15) hatte das auch als er uns vor 12 Jahren zulief. Alle Zähne raus bis auf die Eckzähne. Alles gut. er frisst bis heute auch harte Brekkies. Ich habe mir sagen lassen, daß der Katzengaumen sehr hart ist und die Tiere trotzdem - ohne Zähne - fressen können. Meist ist es kein Katzenaids. Kopf hoch!
Hallo Toto, die fehlenden Zähne mache ich mir keine Sorgen: Die Calicivieren, die u.a. für die Rachenseuche verantwortlich sind, sind das eigentliche Problem.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #777 am:

Oje, Tubutsch, was für schlechte Nachrichten :'( :'( :'( Musst Du ihn von den anderen Katzen separieren oder ist es dafür zu spät?Hier werden alle Daumen und Pfoten für einen guten Ausgang gedrückt :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #778 am:

TUBUTSCH, wir drücken hier alle Pfötchen und Daumen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Dietmar

Dietmar » Antwort #779 am:

Katzer und sein Dosi drücken Dir auch alle Pfötchen und Daumen.
Antworten