News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stecklinge von Boehmeria - jetzt noch? (Gelesen 1012 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Stecklinge von Boehmeria - jetzt noch?
Ich hab da ne hübsche Boehmeria, die sich nun nach langem Überlegen endlich doch noch zum Wachstum entschlossen hat und ein paar Triebspitzen bietet. Wird das mit Stecklingen jetzt noch was oder ist es schon zu spät?
Re:Stecklinge von Boehmeria - jetzt noch?
Das Problem bei einer so späten Stecklingsvermehrung ist immer die Überwinterung. Bewurzeln sollten die Stecklinge eigentlich noch.Aber warum willst du dir noch ein Hätschelkind ans Bein binden. Ich würde es im späten Frühjahr versuchen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Na ja, da es das Ding nicht an jeder Ecke gibt, liegt mir an einer Sicherungskopie.

Wenn das "Ding" sich so prächtig entwickelt hat, würde ich mir keine Sorgen um Sicherungskopien machen. (Wieso ist es mir beim letzten Versuch eigentlich nicht aufgefallen?
)Sollte es mit einem Schutz durch eine Laubauflage nicht über den Winter kommen? Sollte sie es dann nicht schaffen, würde es bei mir als "wunderschön aber nicht winterhart" vermutlich abgehakt.

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Nee, Nee, das ist nicht mein 'Ding', sondern mangels eigenem Foto eins aus dem Netz. Meines konnte man bei Deinem letzten Besuch noch sehr gut übersehen.

Also vielleicht doch Steckling auf der Fensterbank unter Plastikhülle oder Einmachglas. Aber nimm keinen zu großen Topf, überwintere ihn frostfrei und möglichst kühl aber frostfrei und halte ihn nicht zu nass.
Wow , genau mein Geschmack. Da drück ich die Daumen.Na ja, da es das Ding nicht an jeder Ecke gibt, liegt mir an einer Sicherungskopie.![]()
If you want to keep a plant, give it away
das "Ding"
hat sich hier gut entwickelt.Bin auch mal gespannt wie gut sie über den Winter kommt.