Telefoniere ganz einfach die Gärtnereien und Baumschulen in der weiteren Umgebung ab. Warum so etwas im Internet bestellen? ???Nachtrag: Bei wenig zurück geschnittenen Pflanzen hast du schon bei einer Verkaufsgröße 100/150 Früchte.So gerne ich bei Eggert bestellen würde - aber 60/100 ist mir als Startgrösse für diesen Standort einfach eine Nummer zu klein, und einen Strauch mit 100/150, der auch schon etwas voluminöser ist und nicht nur ein schlankes, rankes Etwas, quetscht Eggert erfahrungsgemäss nicht in einen DPD-Karton rein, sondern versendet mit Spedition.In welchem Alter beginnt der Zierapfel eigentlich zu blühen? Ich hab das nicht mehr in Erinnerung.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Großstrauch für Sandboden (Gelesen 14164 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Großstrauch für Sandboden
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Doch, das wäre genau das Richtige.Ich hab eben mal nach Fotos gegoogelt - auch hier wieder das Gleiche: auf manchen Fotos schön dunkelrot, auf manchen hellrosa.Wieso hab ich mir bloss sowas kompliziertes ausgesucht? ;)Aber ich werde bei Scholl mal wegen grösseren Exemplaren nachfragen und mich dann auch gleich erkundigen, wie die Blüte farblich ist.Danke, Enaira! 

LG Janis
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Prima!Er liefert auch immer sehr schnell...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Nein, ich will ja nicht unbedingt im Internet bestellen.Aber die Baumschule aus Westerstede hat mich auf ihr ebay-Angebot verwiesen, deshalb....Ausserdem sind wir hier in nächster Nähe wirklich mit Baumschulen gesegnet, und die Wahrscheinlichkeit, genau das zu bekommen, was ich suche, ist schon recht hoch, wenn ich auch davon ausgehe, dass es beschafft werden muss.Telefoniere ganz einfach die Gärtnereien und Baumschulen in der weiteren Umgebung ab. Warum so etwas im Internet bestellen? ???Nachtrag: Bei wenig zurück geschnittenen Pflanzen hast du schon bei einer Verkaufsgröße 100/150 Früchte.
LG Janis
@EnairaIch habe gerade gesehen, Scholl lässt mit DPD befördern demnach müsste er Sträucher bis 1,50 m Grösse verschicken können, da der DPD Pakete bis 1,75 m annimmt.Also wäre es wirklich eine Alternative.
LG Janis
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es könnte nur sein, dass er keine größeren Exemplare hat. Im Internet bietet er nur kleine an. Aber fragen kostet ja nichts...@EnairaIch habe gerade gesehen, Scholl lässt mit DPD befördern demnach müsste er Sträucher bis 1,50 m Grösse verschicken können, da der DPD Pakete bis 1,75 m annimmt.Also wäre es wirklich eine Alternative.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane