News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxsämlinge (Gelesen 517691 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Norna

Re:Phloxsämlinge

Norna » Antwort #120 am:

Dein Herbstkrokus hat nicht nur eine schöne Farbe, die Blütenform gefällt mir auch ausgesprochen gut!
Inken

Inken » Antwort #121 am:

Ja, Hortus, der 'Herbstkrokus' hat eine interessante Farbe und wirklich schöne Blütenform, da gehe ich mit Norna konform. :)Aber ... 'Elbelachs'! 'Elbelachs' spricht mich sofort an. Ein Phlox vom Typ der echten alten 'Elisabeth Campbell' von Schöllhammer, mit dem Unterschied der doch leicht sternförmigen Blüte? Ein großer Wurf??? :DWar das tatsächlich schon der "Abschluss"? :'(Foto: Ein Sämling von einem Profi. Ich hatte ihn zusammen mit anderen das erste Jahr zur Beobachtung und kann noch nicht viel sagen. Alle blieben noch recht niedrig. Einige interessante Exemplare waren aber darunter. Der gezeigte Sämling hat eine sternförmige Blüte mit einem Ø von ca. 3,5 cm und ist hellgrundig. Macht sich vielleicht besonders gut in Kombination mit dunkleren Phloxen?
Dateianhänge
Saemling_1.jpg
Santolina †

Santolina † » Antwort #122 am:

BildHier ein Sämling,von dem ich nicht weiss, was ich von ihm halten soll??Bild Hier ein 'Abendhimmel' Kind, mit sehr schönem Doldenaufbau und einem besonderen Rosaton.
Liebe Grüße Santolina
Santolina †

Santolina † » Antwort #123 am:

Dieser mit dem Arbeitsnamen ´Herbstkrokus´ blühte zum zweiten Mal und darf besonders wegen seiner klaren Farbe vorerst bleiben.
@ Hortus, die Farbe von 'Herbstkrokus' ist sehr außergewöhnlich und schön. Weißt Du davon noch die Mutterpflanze?
Liebe Grüße Santolina
Norna

Norna » Antwort #124 am:

Dein Abendhimmel-Kind hat genau die Blüten- und Doldenform, die mich am meisten anzieht. Eine reife Leistung, Santolina!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #125 am:

inken, der platingraue profi-sämling hat eine tolle nicht-farbe! :D
Aurora

Aurora » Antwort #126 am:

Hortus,Du hast wunderschöne Sämlinge,mir gefällen alle recht gut.Der 'Herbstkrokus' ist richtig schön,er sieht 'Sweet Summer Ocean' sehr ähnlich.Ich zeige den gleich mal,aber dafür gehe ich dann wohl lieber in den Phloxgarten.Inken, Dein'Profiphlox' und Santolina´s 'Abendhimmel'-Kind gefallen mir auch sehr gut.
Aurora

Aurora » Antwort #127 am:

Heute ein Sämling der auf jeden Fall in meinem Garten bleibt.Er blüht ab Mitte Juli mit guter Nachblüte bis Ende September .Höhe ca.100cm,Blüten ca. 2,5cm Durchmesser und recht gesund.Bild
Hortus

Hortus » Antwort #128 am:

@ Hortus, die Farbe von 'Herbstkrokus' ist sehr außergewöhnlich und schön. Weißt Du davon noch die Mutterpflanze?
´Herbstkrokus´ stammt vom Sämling Nr.22 ab. Dieser hat grosse Blüten in Rosa mit Auge, welche gegen Abend oder bei bedecktem Himmel einen Stich ins Violett bekommen.bei Sonnenschein:BildBildgegen Abend:BildBild
Viele Grüße, 
Hortus
Santolina †

Santolina † » Antwort #129 am:

@ Hortus, ;) also Sämling vom Sämling, wie machst Du das bloß ?, einer schöner als der andere...Wir kommen im nächsten Jahr zu Dir... und lernen alle Feinheiten zur Sämlingskunst... Dann multiplizieren sich die Ergebnisse, einer schöner als der andere. Dann werden die Russen nach Deutschland pilgern wegen 'Kaviar' 8) 8) 8) 8) :-X :-X :-X (....Ist doch etwas zu überheblich.) :-X :-X :-X @Aurora, Dein Sämling, hat einen guten Doldenaufbau !! :)
Liebe Grüße Santolina
distel

distel » Antwort #130 am:

die schönen Sämlinge, die hier gezeigt werden, machen Lust, selber wieder auszusäen ....was ich diese Woche auch getan habe ;) @Santolina, Dein Abendhimmel-Sämling hat viel Ähnlichkeit mit 'Wunderhold' - eine schöne runde Blüte mit feiner Strichelung
Santolina †

Santolina † » Antwort #131 am:

@Santolina, Dein Abendhimmel-Sämling hat viel Ähnlichkeit mit 'Wunderhold' - eine schöne runde Blüte mit feiner Strichelung
@ distel, nur sind die Blüten wesentlich grösser. Es war die erste Sämlingsblüte, er wird noch länger beobachtet werden müssen. :)
Liebe Grüße Santolina
distel

distel » Antwort #132 am:

sind die Blüten des Sämlings oder die von Wunderhold größer??
Santolina †

Santolina † » Antwort #133 am:

@ distel, die Sämlingsblüten sind größer :D
Liebe Grüße Santolina
distel

distel » Antwort #134 am:

@ distel, die Sämlingsblüten sind größer :D
Wow!!! Ich bin beeindruckt - da hegst Du ja einen echten Schatz im Garten :D
Antworten