News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 133307 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12
Balthi ist neun Jahre jung obwohl er immer noch sehr Babyhaft aussieht. Was genau sich hinter Rachenseuche verbirgt, habe ich auch noch nicht so genau herausbekommen. Es scheint eine Virenkombi von Calici- und Herpesviren zu sein. Zum Glück hat er kein Fieber, auch isst er ordentlich. Ich zerquetsch ihm das Futter, so dass er nicht draufbeißen muss. Die Augentropen gegen die Entzündung sowie das Antibiotikum scheinen langsam zu wirken. Allerdings hat er nach wie vor starken Durchfall. Auch dass ist wohl ein Hinweis auf die Virenerkrankung. Ich habe gestern mit einer guten Bekannten telefoniert (katzenzuflucht.de). Sie ist sehr erfahren und hat derzeit selbst einen Kater mit Rachenseuche. Die Lebenserwartung ist nicht sehr hoch. Eines von Balhis Geschwisterchen ist sehr jung an FIP verstorben. Vielleicht ist auch er Träger dieser Viren...
-
TUBUTSCH, die Daumen bleiben ganz fest für Balthi gedrückt. Und Dich knuddel ich mal gleich auch noch mit, wenn ich schon dabei bin.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Danke Dir Barbarea und auch allen anderen DaumendrückernTUBUTSCH, die Daumen bleiben ganz fest für Balthi gedrückt. Und Dich knuddel ich mal gleich auch noch mit, wenn ich schon dabei bin.

Hier ein Handybild von Tristan, wie er den Drucker besetzt und ein gerade aufgenommenes von Balthi. Irgendwie sieht er aus wie immer... 

Ups, hier kommt Trissi:Ist gar nicht so einfach vom Handy aus. ..
-
Balthi ist so ein süßer Bub. Und Trissi auf dem Drucker. Klar doch, gehört Katz ja auch hin. Aber wenigstens das Gesichtchen könnte sie zeigen, nicht?
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
*schnell reinspitzt und ganz fest die Daumen für Balthasar drückt*Gute Nacht,Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
alles Gute für Balthi, den zarten Hübschen!das war heute ein Katzen-Vormittag:morgens kam mein Karl patschnass ins Bett,zuerst hab ich gedacht, er hatte einen See gemacht, sooo nass.Als ich runterkam, lag da eine Galle und ein Rattenschwanz :ound leider nichts ausgekotztes. Ein Anruf bei der Stadt hat bestätigt, daß wir mitten im Bekämpfungsgebiet wohnen.Die Tierärztin meinte: vorbeikommen und Vitamin K1 spritzen ist sicherer, also hab ich den Karl in den Kennel gepackt und aufs Fahrrad geschnallt GG ist mit dem Auto unterwegs und siehe da: das Gemecker war deutlich weniger als im Auto!!Spritze abgeholt, den Kater wieder nach Hause gegondelt,nochmal zur Apotheke und das Vitamin bestellt:jetzt könnte ich anfangen zu arbeiten, bin aber leider völlig platt :
, ich glaub wir 'entspannen' jetzt mal ein bißchen...Hauptsache, er hat kein Gift aufgenommen... alles wird gut...ooomgrüsseschalotte

im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Auch wir drücken Daumen und Pfötchen für Balthasar! Und auch für Karlchen!
:-*Toto, Joker ist ja so was von süß!! Gar kein böser Blick! Der Kleine ist einfach zum Knuddeln! Ich find sein dunkles Näschen besonders hübsch
!

-
Wie geht es Balthi?Ist bei Karlchen alles in Ordnung?Die Daumen bleiben gedrückt für die beiden Unglückswürmchen.
Auch von hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
-
Kurzes Piiiep:

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Da fehlt ja die Hälfte, Barbarea

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Stimmt, MARTINA, es fehlt die Hälfte...Die wollten nicht fotografiert werden, die sagten, sie haben keine Lust. Bubu-Popo ist aber drauf...links vom Dönerle.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
tubtsch, alles Gute für deinen Balthi!Heute, bei dem schönen Wetter, konnten sich die Fellknäul einschließlich Dosis nochmals so richtig im Garten austoben. Oskar hat sein Revier enorm erweitert, manchmal treffe ich ihn unten an der Kreuzung, sind bestimmt 100 m. Ist mir nicht recht, weil da etwas mehr Verkehr herrscht. Und Mäuse wurden die letzten Tage auch ohne Ende gefangen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)