News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2013 (Gelesen 44292 mal)
Re:November 2013
Ossola, Piemontbedeckt, 8,0°
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,wir haben auch 8 Grad, noch ist es trocken, dafür aber wieder sehr windig...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns hat es um die 9° und es gab seit gestern Abend einige kräftige Schütter. Im Moment regnet es aber nicht.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hier regnet es leicht und es hat auch abgekühlt, nach einem extraföhnigem, gestrigen Tag.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Sonne und blauer Himmel mit Wolken in der Rureifel - endlich. Es ist frisch (momentan kühle +5 Grad), aber ideal für Outdoor-Aktivitäten.
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Chiemsee, knapp 8°C bei leichtem Dauerregen. Folienhauswetter.Gestern nochmal 18,8°C bei genialem Föhn. Jeder der im Betrieb war sagte heute müsste man eigentlich Berg gehen. Mal wieder blöd terminiert von Petrus...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
11,5 Grad, Regen.Ich habe eigentlich noch mit einem trockenem Vormittag gerechnet.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Wie ich schon sagteach, Du ärgerst Dich über RegenUnd das Allerärgerlichste: Es hat diese Woche wirklich jeden Nachmittag pünktlich gegen 1/2 3 Uhr zu regnen begonnen, wenn ich von Büro- zu Gartenarbeit zu wechseln wollte. Auch heute soll es nicht anders werden
.
![]()
![]()
![]()
sorry, das musste jetzt ..

Immerhin, gestern Nachmittag blieb es (fast) trocken. Momentan ist es sonnig bei 7°c.wallu hat geschrieben:..... Eine sommerliche Dürreperiode, wie sie in den Annalen des deutschen Wetterdienstes noch nicht verzeichnet ist (zumindest habe ich keine vergleichbaren Daten gefunden).Aber spätestens im November und Dezember, wenn es keiner mehr braucht, wird es auch bei uns wieder regnen, regnen, regnen....[/quote
Viele Grüße aus der Rureifel
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Nein, da merkt man nix mehr von, bzw. man sieht es den Gehölzen und Stauden nicht mehr an, ob sie jahreszeitlich bedingt oder durch frühere Trockenheit vergilbt/verkahlt sind.Kannst du eigentlich sagen, ob sich die Trockenschäden vom Sommer noch bemerkbar machen, oder ausgestanden sind?
Viele Grüße aus der Rureifel
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Sonne pur, nur wenige Wolken noch am Horizont!
Morgens frische 5°, jetzt 12° - über Nacht 11 l/m2 Regen.Nachts nass, tagsüber trocken und sonnig, so lass ich mir das gefallen.

gehölzverliebt bis baumverrückt
8°C, blauer Himmel, aber in der letzten Stunde wurde es diesiger, ziemlich starker Wind
LG Janis
Wolkenloser blauer Himmel, aber ziemlich viel Wind. Eigentlich tolles gartenwetter, wenn man da nicht versumpfen würde und nicht die "Hunnen" heute über mich herfallen würden. Visite, visite een huis vol visite.........

Ein vermutlich überwiegend sonniger Wochenentdtag ist (fast) vorüber. Aktuell noch 8° C, trocken, leicht windig - abewr dunkel...Der Garten hat mich heute nicht gesehen - eine längere Besprechung ließ kaum einen Blick nach draußen zu. Morgen regnet's wahrscheinlich wieder Bindfäden....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Ab mittags zogen Schleierwolken auf, sah interessant aus. Max 13°
gehölzverliebt bis baumverrückt